3G EDGE GPRS fallback provider abhaengig?

X

xdowner

Erfahrenes Mitglied
10
hallo
ich wollte fragen ob einer weis ob das fallback von umts auf edge oder gprs von der geschwindigkeit des providers abhaengt oder von der g1 hardware? bin bei eplus und sobald das umts netz zu schwach wird springt er auf gprs um. nach etwa 10 sek schafft er es dann auch von gprs auf edge umzuspringen. ich finde das nur extrem lange. kann es sein das es bei tmobile oder vodafon schneller geht weil die bessere hardware in ihren anlagen verwenden oder liegt das generell am g1?
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab zwar nicht das g1 aber technisch gesehen ist die Umstellungsdauer wohl ehr vom Provider abhängig...

und eplus hat nun nicht wirklich die besten technischen gegebenheiten, sind dafür aber günstiger ^^

wenn ich mich irre hat eplus ja noch net mal hsdpa, also technische Wunder darfste da nicht erwarten ;)
 

Ähnliche Themen

StefanG1
  • StefanG1
Antworten
2
Aufrufe
1.627
StefanG1
StefanG1
B
Antworten
2
Aufrufe
2.357
Bogi
B
Moosach
  • Moosach
Antworten
12
Aufrufe
3.780
Moosach
Moosach
Zurück
Oben Unten