500MB im monat nicht überschreiten... wie gehts? :)

C

CaRoLsKi

Neues Mitglied
0
hallo, bin neu hier... und das thema wurde sicher schon mal gepostet.

also, ich hab das handy jetzt seid einem tag, und hab im monat begrenzte 500MB. jetzt hab ich angst über dieses limit zu kommen, denn das wird sündhaft teuer... kann man das iergenwie ausschalten? so dass ich es nur einschalte wenn ich es wirklich brauche? und im anderen fall das wireless verwende?

kann mit bitte jemand helfen?

Danke :)
 
Selbst bei starker Benutzung ist es schon recht schwer über 500MB zu kommen solange man keine großen Dateien runterlädt. Vorallem wenn das surfen mit GPRS/UMTS mal wieder lahm ist und keinen Spaß macht ;)

Installier dir am besten das App "NetCounter" aus dem market. Das zeigt den Traffic für Mobile Netze und WLan getrennt an und unterstüzt Alarme falls man eine bestimmte Grenze überschreitet.
 
Naja, ich hab 800mb geschafft und mein Abrechungszeitraum ist noch nichtmal ganz zu Ende. Hab gottseidank 3GB/Monat. Also als heavy User kann schon einiges zusammenkommen.

Meine Empfehlungen
1.) Wie bereits erwähnt Netcounter. ACHTUNG: Netcounter zeigt meist etwas weniger an als tatsächlich verrechnet wurde. Also den Alarm besser auf 350 oder 400MB einstellen. Grund: Die Netzbetreiber verrechnen häufg in 30kb oder 100kb Blöcken, Netcounter zählt aber exakt.

2.) Wenn das Limit erreicht ist, APNDroid verwenden um die weitere Datenübertragung über das Handynetz zu unterbinden. Funktionsweise: APNDroid setzt in deine Verbindungseinstellungen (APNs) ungültige Werte ein, das deaktiviert defacto die Verbindung per Handynetz. Bei erneutem Aufruf werden wieder die korrekten Werte eingesetzt.

Prinzipiell sollten 500MB ausreichen. Da es im Jahr aber 12 Monate gibt (=12 Gelegenheiten das Limit zu überschreiten und sich sehr zu ärgern) würde ich auf jeden Fall Netcounter verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die infos :)

wie kann ich denn das limit beim netcounter festlegen?

und das apndroid muss ich im market downloaden?

ich hab das handy vor einer halben stunde eingeschaltet und es sind schon 58,7 MB runter, obwohl ich gar nicht im internet bin/war...
 
Mach mal in den Einstelungen das Automatische Synchronisieren aus.
 
Um bie Netcounter einen Alarm festzulegen musst du lange auf einen der Einträge unter Mobil drücken. Im folgenden Menü kannst du dann die Zeitspanne des Eintrags festlegen und auch einen Alarm.

APNdroid gibts ebenfalls im market.
 
vielen dank

hab jetzt auch ANPDroid gedownloadet. scheint zu klappen. :p
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.477
DiSa
D
H
  • HeidiPharo
Antworten
3
Aufrufe
1.207
winne
W
DoN
Antworten
7
Aufrufe
1.732
winne
W
Zurück
Oben Unten