ADB nur mit ADP-Firmware?

T

The One

Erfahrenes Mitglied
25
Funktioniert ADB nur mit der ADP-Firmware oder gehts auch mit JF-RC9?? Er findet bei mir nämlich das Gerät nicht.
 
Funktioniert auf allen FW.
Auf dem G1 ist USB Debug aktiviert ? Das Gerät ist nicht als USB Medium gemounted ?
Windows hat nach den Treibern gefragt und Du hast sie installiert ?
 
Ok hat sich erledigt es geht nun. Ich musste den ADB Server zuerst beenden.

Noch eine Frage. Wie bekomme ich Schreibzugriff auf das /system/app verzeichniss? Mit ADB geht es ja auch nicht. Habe versucht mit ADB push was raufzukopiere. Wie mache ich das?
 
Bin selber noch am lernen.:)

zuerst:

adb remount

dann z.B.

adb push c:/Browser.apk system/app

Also adb push, Ort und Name der APP, dann den Ordner Pfad zum Zielordner.
 
Was bringt das remount am Anfang? Muss ich nicht angeben, dass er es als writeable mounten soll?
 
Bin da nicht so bewandert drinn, aber Google gibt mir folgende Hilfe:

adb remount - remounts the /system partition on the device read-write
 
Was ich nur nicht verstehe ich habe den Befehl nirgends gefunden unter ADB. Auf Android-Developers gibts so eine Tabelle mit allen adb Befehlen. Da war der nicht dabei.
 
The One schrieb:
Was bringt das remount am Anfang? Muss ich nicht angeben, dass er es als writeable mounten soll?
Ein adb remount macht das gleiche wie
Code:
mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock3 /system
 
Hm ja den Befehl hab ich bei XDA gesehen. Gibts keine Übersicht über wirklich alle ADB Befehle?
 
Gib mal nur adb ein und drück Enter.
Und " adb <Befehl> --help " gibt dann zu dem Befehl mehr Infos.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.950
winne
W
Nightly
Antworten
18
Aufrufe
6.634
Nightly
Nightly
M
  • Manjak
Antworten
3
Aufrufe
1.318
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten