Aktivierung des G1 mit bestehendem Google Account

T

tritium

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo !!
Für die Aktivierung meines G1 wollte ich meinen bestehenden Goggle Mail Account nutzen. Leider habe ich 3 mal das falsche Passwort eingegeben ... sodaß beim nächsten mal ein Captcha erscheint. Gibt man nun zur Bestätigung den Inhalt des Captchas ein scheint das G1 garnicht mehr auf das Netz zuzugreifen und behauptet keine Verbindung zu den Google-servern zu haben. Die Aktivierung schlägt fehl. Ich habe also am PC das Passwort des Goggle Accounts neu gesetzt. Dennoch erscheint beim G1 das Captcha, welches dazu führt, daß die Aktivierung fehlschlägt. Passwort und APN Einstellungen sind definitiv korrekt. Ich habe eine Aktivierung mit einem anderen Google Account durchgeführt - ohne Probleme. Ein Factory Reset hat auch nichts geholfen. Ich wollte nur gern meinen bereits bestehenden Account mit meiner bestehenden Mailadresse gern weiternutzen.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch probieren könnte ?

Vielen Dank
 
S

sobes

Neues Mitglied
kenn das prob nicht, aber schon mal mit einem neustart (und evtl. akku herausnahme) versucht...
dann wäre das ram ja gelöscht
 
T

tritium

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für den Tipp. Leider habe ich das schon mehrfach versucht - ergebnislos.
 
P

pat2813

Neues Mitglied
änder doch einfach dein passwort für deine google account über den PC und versuche es dann nochmal übers G1
 
T

tritium

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi Pat2813,

vielen Dank für Dein Posting. Aber wie ich bereits im ersten Beitrag geschrieben habe, habe ich das Passwort am PC bereits zurückgesetzt. Über den PC kann ich mich auch ganz normal (ohne captchas) einloggen. Nur beim G1 will er immer nochmal das captcha abfragen - und das klappt scheinbar nicht. Wenn ich die Eingabe des captchas bestätige, scheint er garnichts übers Netz zu senden, sondern schreibt sofort, daß er ein Problem mit den Google Servern hat.
 
S

sobes

Neues Mitglied
Kontrollier doch mal die Standardeinstellungen von T-Mobile für den Verbindungsaufbau.
WEnn du auf der Maske bisch welche für die PW eingabe bestimmt ist, drückst du Menu, dann auf Einstellungen.

Kann dir leider die richtigen Daten nicht sagen, da ich nicht T-Mobile nutze...
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Ich hab nen guten Tipp. :)

HTC Dream/G1 Service Manual schrieb:
To perform a hard reset
Warning! Your device will be set back to factory default settings. Please ensure any additional installed programs and/or user data have been backed up before a hard reset is performed.
1.
Power off the device.
2.
Press and hold Home + Back Button then press Power Button.
3.
Press Call Button to double confirm hardware reset.
Dies ist direkt aus dem Handbuch, dass die Servicetechniker von HTC verwenden. Übersetzung:

1. Gerät ausschalten
2. Home und Back drücken, gedrückt halten und dann Power drücken.
3. Call drücken um Hardware Reset doppelt zu bestätigen

Bitte teil uns mit ob's geholfen hat! :)

HTC G1 offizielle Tastenbezeichnungen:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
g-man

g-man

Stammgast
@Autarkis nett gemacht hasse das, wie wärs denn mal wenn das genau so in die FAQ's wandert?

so on
g-man
 
T

tritium

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für die vielen Tipps !!!
Leider habe ich das auch schon probiert. Wie bereits in meinem Startpost geschrieben, habe ich einen Factory-Reset (auch Hard- oder Werkseinstellungsreset) gemacht. Leider ohne Erfolg.

Ich habe das Gefühl, daß der Google-Server noch gespeichert hat, daß mein Login über Android fehlschlug. Der Login über PC klappt ja ohne Probleme.

Auch habe ich AnyCut installiert, um den Setupassistenten direkt aufzurufen. Auch das hilft nicht.

Trotzdem vielen Dank an alle.
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Hm, da bin ich wirklich langsam ratlos. Ein paar Tipps ins Blaue hinaus:

* Passwort auf Google und auf dem G1 ändern
* neuen Google-Account einrichten
* Setup statt über WiFi über 3G/EDGE versuchen.
 
T

tritium

Neues Mitglied
Threadstarter
Hm, da bin ich wirklich langsam ratlos. Ein paar Tipps ins Blaue hinaus:

* Passwort auf Google und auf dem G1 ändern
Auf Google geändert (siehe o.), auf dem G1 kann ich es garnicht erst aktivieren
* neuen Google-Account einrichten
das musste ich dann auch machen, aber ich wollte alle Kontakte, Maps , Einträge etc. des "alten" Accounts nutzen
* Setup statt über WiFi über 3G/EDGE versuchen.
Setup lief über 3G, da WiFi mit WPA2 nicht funktionierte

... langsam geb ich es auf.
 
Autarkis

Autarkis

Experte
... andere Simkarte rein, Anmelden, original SIM wieder rein, definitiv anmelden?

Heftig, ich schnall's nicht...
 
T

tritium

Neues Mitglied
Threadstarter
ENDLICH --- ES HAT GEKLAPPT !!!

Da ihr mir alle versucht habt zu helfen, will ich Euch auch an der Lösung teilhaben lassen.

Hartnäckig wie ich war, habe ich es alle paar Tage erneut versucht. Ohne Erfolg. Heute war das Fehlerbild jedoch anders - es kam nicht mehr das Captcha, sondern der Anmeldeversuch endete ohne Fehlermeldung wieder auf dem Login-Screen ... mehrmals das gleiche Verhalten ... sehr merkwürdig.

Ich habe mich dann an Autarkis' Tipp mit der zweiten Simkarte erinnert. Und siehe da - das hat dann offensichtlich dazu geführt, daß die Aktivierung erfolgreich war. Simkarte danach wieder zurückgetauscht und alles ist nun so, wie ich es haben wollte. (nebenbei - die zweite Simkarte war ebenfalls eine simyo-Karte, also lag es nicht am T-Mob Netz)

Vielen Dank an alle Helfer - besonders an Autarkis, der besonders hartnäckig geblieben ist und letztendlich auch den entscheidenden Tipp gegeben hat.
 
S

Scheroxx

Ambitioniertes Mitglied
War heute im Base Laden und habe meine Datenflat beantragt.
Nebenbei habe ich gefragt ob die Datenflat mit einem G1 funktionieren würde und die meinte nein.
Soweit ich hier im Forum gelesen habe, haben sehr viele Base bzw E-Plus oder Prepaid Karten.
Kann das sein, dass der Typ keine ahnung hatte?
 
T

tritium

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

zum Thema "Simkarten jenseits T-Mob" kann ich sagen, daß bisher alle, die mir untergekommen sind funktionieren. Definitiv kann ich es für BASE Internetflat und den simyo 1GB Volumentarif sagen. Lediglich die APN-Daten des Netzbetreibers müssen eingetragen werden, da standardmäßig nur T-Mob-Daten vorbereitet sind.

Ansonsten habe ich keine Beeinträchtigungen festgestellt. Sowohl UMTS, als auch GPRS funktionieren. (Telefon natürlich auch.)
 
S

Scheroxx

Ambitioniertes Mitglied
Bekomme ich die Daten von Base oder soll ich die Daten von EPlus hier aus dem Forum nehmen?
 
G1DEV

G1DEV

Ambitioniertes Mitglied
Mit den Eplus Daten sollten es einwandfrei funktionieren, zumindest für 3G. Ob du bei der Flat nochmal extra Daten bekommst kann ich leider noch nicht sagen.

Eplus & BASE Daten

Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default
 
S

Scheroxx

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe meine Kontakte auf mein Google mail importiert.
Muss ich mich jetzt einfach vom Handy aus in mein Google Konto einwählen um meine Kontake auf meinem G1 zu haben?
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Ich habe meine Kontakte auf mein Google mail importiert.
Muss ich mich jetzt einfach vom Handy aus in mein Google Konto einwählen um meine Kontake auf meinem G1 zu haben?
Nein, sofern du AutoSync aktiviert hast, sollten sie nach kurzer Zeit von alleine dort sein :)
 
Oben Unten