alles weg wichtig!

A

andr0id

Neues Mitglied
0
Hallo


ich habe mein G1 seit ca. 2 wochen und habe am ersten tag gleich das 1.5 update drauf gespiel.
In der zwischen zeit habe ich recht viele apps heruntergeladen. Vor 4 tagen begannen anwendungen wie steel oder open home lite mehr mals und regelmäßig abzustürzen. Steel sogar alle 7-10 min.
vor 3 tagen deaktivierte ich den standbye wie immer..doch diesmal stand auf dem display eine
komische nachricht.


System UIDs Inconsistent
UIDs on the system are
inconsistent, you need to wipe
your data partition or your
device will be unstable.


>I´m Feeling Lucky<


nach dem ich die fläche drückte stürzte es permanent mit


Tut uns leid!
_____________________________________________________

Prozess system reagiert nicht.


>schließen erzwingen< >warten<


ab.
ich drückte warten und es startete wieder neu...
(habe die bilder als anhang hinzugefügt)


nach ca 11 mal bekam ich es dann aus. Nach dem ich es wieder startete kam wieder das mit der UIDs aber ich konnte meine pin eingeben und es war wieder „normal“.Naja es war als ob das 1.1 noch drauf wäre, also das erste hintergrundbild. Allerdings war das googlesuche widget (nach dem update auf 1.5 war dort ein micro abgebildet, ist verschwunden) auf der 2 seite und die uhr auf der 3. Außerdem fehlten sehr viele apps … leider kann ich nicht sagen nach welchem system diese verschwanden....es fehlen teilweise die ersten die ich herrunter geladen habe und welche aus der mitte und natürlich auch apps welche ich zuletzt geladen habe.leider scheinen sie nicht komlett gelöscht zu sein...da mir immer nur noch 6mb frei speicher angezeigt werden. Habe ungefähr noch 12 anwendungen.
Weitere sachen sind anders:
-SMS einträge sind verschwunden
-telefonbuch ist leer
-kompass (getestet mitden apps -compass und – marine compass) funktioniert nicht mehr..es
geschieht nichts
-der bewegungssensor scheint eben falls kaputt zu sein..-bubble zeigt nichts an und beim drehen des
handy´s geschieht eben falls nicht
-einige bilder auf der SD-karte (orginal im lieferumfang)sind verschwunden
-karten von maps fehlen

  • wenn ich einige apps starte steht dort gleich das der prozess fehlschlug und ich es erneut probieren solle.
Ich habe mein handy danach nicht mehr mit dem internet verbunden (also keine neuen apps oder Synchronisieren...) gps habe ich auch nicht getestet


Firmeware-Version
1.5


Baseband-Version
62.50s.20.17U_2.22.19.26I


Kernel-Version
2.6.27-00393-g6607056
san@android #1


Build-Nummer
CRC37
 

Anhänge

  • DSC04723.JPG
    DSC04723.JPG
    580,9 KB · Aufrufe: 4.028
  • DSC04725.JPG
    DSC04725.JPG
    673,7 KB · Aufrufe: 246
  • DSC04727.JPG
    DSC04727.JPG
    688,5 KB · Aufrufe: 239
  • DSC04728.JPG
    DSC04728.JPG
    587,2 KB · Aufrufe: 262
  • DSC04731.JPG
    DSC04731.JPG
    571,7 KB · Aufrufe: 366
  • DSC04733.JPG
    DSC04733.JPG
    500,9 KB · Aufrufe: 261
  • DSC04735.JPG
    DSC04735.JPG
    613,2 KB · Aufrufe: 224
  • DSC04734.JPG
    DSC04734.JPG
    757,5 KB · Aufrufe: 239
  • DSC04736.JPG
    DSC04736.JPG
    709 KB · Aufrufe: 235
Stand doch in der merkwürdigen Nachricht, dass du wipen sollst (Damit ist alles endgültig weg -> auf Werkseinstellungen zurückgesetzt)

Schalte das Handy aus,
Starte es neu indem du Power + Haus drückst, halte Haus gedrückt.
Wenn ein 'Bildschirm' mit diesem Dreieck kommt, drückst du auf der Tastatur ALT+W.
Dann warten, entweder startet es sich selbst neu, oder du drückst Haus + Pfeil.

#Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: andr0id
Hast du schon mal probiert, was er dir geraten hat? Nämlich einen Wipe? Dann wären hinterher zwar alle Daten weg, aber ich befürchte der Verlust hält sich im Vergleich zu jetzt in Grenzen.

UID steht vermutlich für User-ID und inkonsistent heißt wohl, das irgendwas nicht stimmt. Sieht für mich aus, als wär irgendwas mit dem Update schief gelaufen. Also würd ich zuerst mal nen Hardreset empfehlen und wenn das nicht hilft, entweder neu flashen oder einschicken, jenachdem was dir lieber ist.
 
ok danke...aber habe ich dann wieder einen funktions fähigen kompass und so?! wo durch geschah das ganze?! habe ich einen virus oder was?! gibt es eine liste oder so etwas mit gefährlichen apps?
 
Es gibt keine Viren, keine gefährlichen Apps. bei dir scheint einfach, wie schon oben von jemand erwähnt etwas beim Update schief gelaufen zu sein.

Wenn sogar dein Gerät dir sagt, dass du Wipen sollst, dann gehe ich davon aus, dass danach alles wieder funktioniert, probier es doch einfach.

Schlimmer kann es ja sowieso nicht werden!

#Stefan
 
wird die sd auch resetet oda muss ich die rausnehemen
 
die sd karte wird nicht gelöscht....aber wenn du auf nummer sicher gehen willst..nimm sie doch einfach raus...
 

Ähnliche Themen

x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.602
x-domi-x
x-domi-x
W
  • winne
2
Antworten
20
Aufrufe
3.307
Androidinho
A
M
  • Marky08
Antworten
5
Aufrufe
1.648
maxito
M
Zurück
Oben Unten