Bluetooth Daten versenden?

H

habegger

Neues Mitglied
3
So, cheerio -
jetzt hab ich auch eine Frage zur Nutzung.

Die Tochter meiner Lebensgefährtin wollte gestern ein paar Klingeltöne
von mir haben. Klar kein Problem.

Dacht ich mir.

Bluetooth an, Ins Verzeichnis, Daten anklicken und versenden ..
Aber Pfeifedeckel. Is nicht.

Ich hab es nicht hinbekommen.

Verrät mir jemand wie das geht?
 
  • Danke
Reaktionen: Sappel
In Android 1.0 gar nicht. Im Cupcake Update sind weitere BT Profile mit drin, aber ob das BT senden drin ist kann ich nicht sagen. Vielleicht können andere die mit Cupcake schon gespielt haben mehr dazu sagen. Dieses Feature ist naja eines der selbstverständlichsten und fehlt ziemlich. (wobei ich es persönlich nie nutze :D)
 
Ja
Ich wollte das gestern auch versuchen ein paar Klingeltöne von einen Sony ericcson per bluetooth rüberspielen und das ging auch nicht.

Das gleiche problem hatte ich wie ich das g1 an meine freisprecheinrichtung von meinem Auto koppeln wollte das dauert eine weile bis das klappte.
Also mit Bluetooth gibst noch größer Probleme....

lg
 
Naja ans Auto koppeln sollte klappen, aber versenden von Klingltönen (warum auch immer :D) ist schlichtweg nicht implementiert bis jetzt. Bis vor dem 0.9 Release war Bluetooth auch im SDK enthalten, aber zum 0.9 Release wurde es aus dem SDK gestrichen weil es schlichtweg noch nicht fertig war. Sobald das SDK BT unterstützt und ich denke das wird mit dem nächsten SDK passieren werden auch die Anwendungen zum Klingeltöne verschicken den Markt überfluten. :D
 
ja ich hoffe das da bald mal was kommen wird bzw. muss :D
weil die klingeltöne bzw. die töne für sms usw. sind furchtbar....


Weiss wer wo man gscheite bzw. andere herbekommt ?


@ Auto koppeln naja es hat funktioniert aber mehr schlecht als recht, man kann zwar telefonieren aber ich kann keine kontakte auslesen vom g1.
 
Klingeltöne? Nun, man hat doch MP3 zuhaufe ... die per USB auf die sd-Karte und gut ist.

Aber, das mit dem Cupcake Update ist natürlich murksig.

Okay ... wieder ein Gerät in der Beta-Phase gekauft.
 
Hallo,
Das mit dem Bluetooth habe ich heute auch versucht und Daten von einem SonyEriccson zu Empfangen, es geht natürlich nicht und wenn ich ehrlich bin habe ich mir alles voher durchgelesen aber das ich keine Bluetooth verbindung mit anderen Handys aufbauhen ist ist mir entgangen, da ich aber sehr viele Daten mit anderen austausche (keine Klingeltöne) bin ich super entäuscht von dem G1 und überlege mir ob ich nicht mein 14 Tägiges Umtauschrecht in anspruch nehme meine Uralt PDa,s und Smartfons könne das alle, ich bin heute wieder auf mein VPA gewechselt tja irgendwie ein sehr entäuschender Tag.


Viel Spass bei allen was ihr treibt wünscht
Walther
 
Joa das kann ich verstehen und auch wenn ich es selbst überhaupt nicht brauche, da ich alles über das Netz tausche, wäre das Feature für mich ebenfalls selbstverständlich. :)
 
Wie schon von einigen gesagt, dass kommt hoffentlich noch, weil gerade das ist ja auch ein Grund für die Entscheidung für das G1.
 
So sieht es aus. Zeigt mir ein OS das in so kurzer Zeit so viele Updates bekommen hat. Also die Palms haben damals so gut wie nie eines bekommen, Windows Mobile ebenfalls nicht und naja alle anderen Handy Betriebssystem waren meist auf einmal benutzen und wegwerfen ausgelegt.

PS: Natürlich kann ich trotzdem den Ärger verstehen.
 
hey...

hoffe das auch dann mal die sms klingeltöne ändern kann und mit vibration einstellen kann... und vielleicht sms berichte... naja hoffe da kommt noch was... wenn offizielle updates gibts wo kann man die denn downloaden...

gruß
 
DiMmaN mit Missed Call kannst du die SMS Notifications komplett personalisieren. In meinem nächsten Release kannst du dann auch noch eigene Musik als Ton für SMS auswählen.

Gruß
 
Also laut TMobile(österreich) Soöö ein update kommen wo das Problem mit Bluetooth gelöst wird. Und das der Akku länger hält.

lg
 
Weisst du wann das Update kommen soll und was es enthalten soll?
 
joa das wer super... :) hab das gerade gefunden mit sms vibration... ziehen sich die programme eigentlich die updates von selber oder muß ich selber updaten...

gruß
 
Leider Leider im Moment selber updaten. Aber naja das kommt auch noch.
 
Also ich kann leider nicht sagen dwan das update kommen soll.
Aber der T-Mobileman hat mir versichert das es kommt, und sicher nicht solange auf sich warten lasst.

Weil in Österreich ist es ja ein sehr großer Erfolg das G1
 
Hast du ne Ahnung wieviele Geräte bis jetzt so in Österreich weg gegangen sind?
 
Nein leider nicht !
Würde mich selber intresieren.
Habe heute in den Medien gehört das der Ansturm höher war als erwartet.
Aber das man gerüstet sei.....
Mal schaun ob man das rausbekommen kann wieviele schon verkauft worden sind....
 
also ich bin in moers im t-punkt der erste gewesen... und bis gestern noch der erste geblieben....

gruß
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.351
HexHecker
HexHecker
A
Antworten
4
Aufrufe
2.468
alia
A
x-domi-x
Antworten
2
Aufrufe
1.547
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten