Brauche Hilfe bei Kauf von G1 ohne Vertrag mit O2...

P

pMay

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Forum - das ist mein erster Post. ;)

Ich plane mir ein G1 zu kaufen - ohne Vertrag.
Es dann mit meinem bestehenden O2 Vertrag mit Internet-Pack-M zu nutzen.
Um zu verhindern, dass ich das "falsche" kaufe" nun zu meiner Frage:
Muss ich noch etwas bestimmtes beim Kauf beachten?


  • kein Simlock
  • deutsche Tastatur (qwertz)
Lässt sich das G1 im Zusammenhang mit o2 problemlos konfigurieren?
Gibt es Dienste oder Funktionen die ich mir O2 nicht nutzen kann die
aber bei T-Mobile gehen würden?

Welche Firmware sollte ich nutzen? Will nichts besonderes machen - nur halt
ein schnell und fehlerlos funktionierendes System haben...

Vielen Dank für jeden Hinweis,
Philip
 
Zuletzt bearbeitet:
gtown4life

gtown4life

Erfahrenes Mitglied
Lässt sich das G1 im Zusammenhang mit o2 problemlos konfigurieren?
falls du damit die internet also apn einstellungen meinst, gibts hier ein thread zu heißt irgendwie "apn einstellungen" ist in diesem forum oben angepinnt

Muss ich noch etwas bestimmtes beim Kauf beachten?

kein Simlock
deutsche Tastatur (qwertz)
simlock bzw netlock hat doch kein g1 !
und deutsche tastertur hast du immer wenn du bei einem deutschen händler kaufst

Gibt es Dienste oder Funktionen die ich mir O2 nicht nutzen kann die
aber bei T-Mobile gehen würden?
Nein, ausser vll diesen web N walk symbol das geht bei dir natürlich nicht^^ aber kann man ja löschen, nachteile hat man dadruch keine
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Ich benutze mein Amazon-G1 auch mit o2 (Genion S) und dem Internet Pack M.

Es funktioniert alles wie es soll :)

Edit: Mir fällt ein, MMS sind so eine Sache. Die haben bei mir zuerst funktioniert, dann herumgesponnen... allerdings brauche ich die auch nicht. Wenn du möchtest kann ich gegen eine Aufwandsentschädigung damit herumexperimentieren :p
 
K

krisz

Fortgeschrittenes Mitglied
gtown4life schrieb:
falls du damit die internet also apn einstellungen meinst, gibts hier ein thread zu heißt irgendwie "apn einstellungen" ist in diesem forum oben angepinnt


simlock bzw netlock hat doch kein g1 !
und deutsche tastertur hast du immer wenn du bei einem deutschen händler kaufst
Ich benutze mein G1 mit Genion M + Internet Pack M ohne jegliche Einschränkungen. Bei mir funktionieren diese Einstellungen, als APN habe ich zwar "internet" stehen, das dürfte aber eigentlich keine Unterschiede machen.


Nein, ausser vll diesen web N walk symbol das geht bei dir natürlich nicht^^ aber kann man ja löschen, nachteile hat man dadruch keine
Das Web&Walk-Symbol ist nur eine Verknüpfung auf eine T-Mobile-Internetseite. Löschen lässt sich dieses allerdings nur, wenn man das Gerät rootet.

Pyrazol schrieb:
Edit: Mir fällt ein, MMS sind so eine Sache. Die haben bei mir zuerst funktioniert, dann herumgesponnen... allerdings brauche ich die auch nicht. Wenn du möchtest kann ich gegen eine Aufwandsentschädigung damit herumexperimentieren :p
MMS habe ich fehlerfrei zusammen mit einem anderen o2 Handy getestet. Ob es auch mit MMS auch anderen Netzen funktioniert, weiß ich nicht, nehme ich aber mal an.
 
Oben Unten