Copy and Paste (WPA2-Key, Email)

R

raw

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Leute,

ich habe das problem, das es in der uni 5 accesspoints gibt, die alle mit dem selben 40-zeichen-langem passwort gesichert sind. Ich will das Passwort nicht jedes mal per hand eintippen, daher hab ich es mir per email geschickt und wollte es aus der mail rauskopieren (K-9 Mail), ging aber nicht. dann hab ich das passwort in eine text-datei auf die sd karte gespeichert und mit dem html-viewer angezeigt; auch da konnte ich den key weder markieren noch kopieren.

Das nächste ist, das ich im K9 meine Signatur einstellen will, die ist relativ lang mit einigen telefonnummern drin, wär cool wenn ich die aus einer email rauskopieren könnte. eventuell brauch ich ein anderes email-programm?

wie stellt mans am besten an? :)
 
wenn du kopieren und einfügen willst musst du nur länger auf den text drücken dann geht ein fenster auf wo du kopieren kannst und dann genauso wieder wo anders einfügen. Hoffe ich hab dir geholfen
 
also ich kann das nicht... geht browser nicht und bei google mail nicht... da kommt kein menu wenn ich lange drücke...

gruß
 
Ich habe dasselbe Problem. Ich kann nur kopieren, was ich gerade in ein Textfeld tippe. Aus Anwendungen heraus kann ich nicht kopieren. :-(

Woran liegts?
 
im browser -> menü>mehr>text auswählen

zum einfügen einfach menü+v drücken
 
Ich habs rausgekriegt, wie man überall markiert:

Benützt man den Trackball alleine, springt er in Mail und Browser von Link zu Link/Textfeld.
Hält man ALT gedrückt, bewegt man die Seite.
Hält man SHIFT gedrückt, erhält man einen Mauszeiger. Dieser springt bei Benutzung des Trackballs von Zeichen zu Zeichen. Drückt man den Trackball einmal und bewegt den Cursor weiter, wird Text markiert. Lässt man SHIFT los, wird der markierte Text kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, viele Danke!
Hätt ich schon des öfteren gebrauchen können um Nummern per SMS zu verschicken ^^
 
Hat schon mal einer geschaut, ob sowas in der Anleitung steht? :) Kann mir nicht vorstellen, dass das fehlt... hab sie grad nur nich zur Hand.
 
Steht so detailiert nicht drin, habs jedenfallsa nicht gefunden.
Ansonsten ist es wirklich einfach, mit Trackball markieren, Menü+C kopiert, Menü+v fügt ein, Menü+X schneidet aus, Menü+Z macht rückgängig, also ähnlich wie bei Windows, statt Strg eben Menü
 

Ähnliche Themen

muona
Antworten
12
Aufrufe
28.220
muona
muona
B
  • bayernmaster
Antworten
3
Aufrufe
2.215
Chandler
C
R
Antworten
1
Aufrufe
1.835
Rushness
R
Zurück
Oben Unten