Daten von der SD-Karte zurückbekommen? DRINGEND :(

B

BeXo

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo, durch ein versehen hab ich alle Daten von der SD-karte gelöscht. Gibt es irgendeine möglichkeit die Daten zurückzubekommen. Würd dafür auch was zahlen wenns geht :( ...?
Hab ein HTC G1

LG
 
Ich würde erst einmal SOFORT die Karte entnehmen (bevor noch weiter darauf geschrieben wird) und dann mit einem Tool am PC (Karte im Kartenleser) versuchen, die gelöschten Daten zu restaurieren - Tools dazu findest zu z.B. hier: Download gelöschte daten wiederherstellen freeware
 
Hallo,

bemüh doch mal die Google-Suche nach Datenrettung etc. Dort findest Du sehr schnell geeignete Software. Ich habe mal speziell für Fotos mit "PhotoRescue" sehr gute Ergebnisse erzielt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hab leider keinen Kartenleser. Geht das auch per USB-Kabel?
 
Ich denke schon, dass es auch per USB-Kabel läuft ...
 
BeXo schrieb:
Hab leider keinen Kartenleser. Geht das auch per USB-Kabel?

Sollte auch funktionieren, wenn die Karte einen Laufwerks-Buchstaben bekommt ...
 
Hab leider nur 5 Ordner gefunden, die leer sind :(
 
Versuch mal ein anderes Tool, die Resultate sind afaik sehr unterschiedlich.
Ganz wichtig: speichere auf keinen Fall vorher etwas auf der SD Karte. Nimm sie am besten raus und leih dir irgendwo nen Kartenleser.

edit: "Recuva" hat bei der Rettung einiger Fotos kürzlich bei mir gute Dienste geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Bilder mit PhotoRescue gefunden, aber kann die nicht abspeicher. Da steht dass die Bilder zu groß sind und ich die ProVersion brauch..? hmm
 
hm, sry, dann weiß ich auch nicht weiter. Wenn das von dir beschriebene Programm mehr anzeigt aber nicht wiederherstellen will, dann probier doch einfach noch ein paar andere Tools. Gibts ja jede Menge. Solange du nur liest und nicht schreibst, kannst du selbst bei Flash Speicher nix kaputt machen glaub ich.
 
Hab alle Bilder jetzt zurück, aber die Hälfte der Bilder sind nur halb oder total kaputt.. kann ich die reparieren oder so?
 
BeXo schrieb:
kann ich die reparieren oder so?

Keine Chance - die Daten werden ja in "Häppchen" auf einem Datenträger gespeichert, mit Verweisen auf das nächste "Häppchen". Wenn nun solche Verweise kaputt sind, fehlen halt Teile des Inhalts und sind auch nicht mehr rekonstruierbar.
 
Hmm Schade. Trotzdem vielen dank!
 

Ähnliche Themen

1
  • 123matze123
Antworten
1
Aufrufe
2.291
123matze123
1
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.369
123matze123
1
R
  • ricketik
Antworten
1
Aufrufe
1.319
winne
W
Zurück
Oben Unten