Datenaustausch-Tool mit Update ferngeblieben?

D

Dêx

Neues Mitglied
0
Das wichtigste an einem Handy fehlt beim G1? Gibts ne alternative oder muss man wieder auf ein update warten? Kann man A2DP seperat aufrüsten? MFG
 
Musste etwas überlegen bevor ich Dein Anliegen verstanden habe. Du hast es ein wenig "konfus" ausgedrückt. Aber hier ist die Antwort:

A2DP ist mit cupcake gekommen. Das hat aber mit Datenübertragung via Bluetooth nichts zu tun, dazu bräuchtes du das OBEX Profil, was aber noch nicht mit cupcake einzug ins G1 hielt. Und nachrüsten kann das wohl nur ein weiteres update.

A2DP ist die Übertragung von Stereo Musikdaten.
 
Ich möchte einfach nur einen Datenaustausch per Bluetooth durchführen können und ich bin am überlegen so schön das g1 auch ist es gegen ein apple iphone auszutauschen :D
 
Dêx;18976 schrieb:
Ich möchte einfach nur einen Datenaustausch per Bluetooth durchführen können und ich bin am überlegen so schön das g1 auch ist es gegen ein apple iphone auszutauschen :D

Datenaustausch per Bluetooth wirst du auch da vergeblich suchen :)
 
kann man nicht einfach son programm bzw. Datei erstellen? Sowie man programme für Market auch schreiben kann ^^ Wenn das g1 den Datenaustausch könnte währe es nahezu perfekt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dêx;18983 schrieb:
kann man nicht einfach son programm bzw. Datei erstellen? Sowie man programme für Market auch schreiben kann ^^ Wenn das g1 den Datenaustausch könnte währe es nahezu perfekt xD

Ohne selbst programmieren zu können, würde ich mal die Behauptung aufstellen - kann man nicht!
Ist aber wirklich eine unverständliche Sache... Funktionen die ich in keiner Beschreibung zum G1 gesucht habe, weil es für mich schon seit meinem ersten Bluetoothhandy zum absoluten Standard gehört, kann ein G1 einfach nicht... habe schon stark überlegt es deswegen wieder abzugeben....
 
Gibt es irgend ein Programm wo ich Musik in eine Email Anhängen kann um es zu versenden? Bzw ein gutes E-mailverwaltungsprogramm... Gruß Dêx
 
@dex
da bist du hier falsch ^^

zum thread:
um daten über den blauen zahn zu tauschen brauch man wie schon gesagt brauch man das OBEX Profil, da dieses erst gar nicht(aktuell) in der android software eingebunden bzw programmiert wurde, können auch externe Programmiere nicht dafür tuen.
Da muss sich erts google bemühen.
Aber ich denkmal sowas wird kommen, man bedencke mal beim iphone da ist irgendwan copy&Paste auch gekommen, und sowas würde man auch nicht in der bedienungsanleitung suchen.

Aber ich vermisse es um erlich zu sein nicht, damals als es neu war wurde einiges mit freunden getauscht, aber heute, alles viel zu langsam, wenn ich denke wie lange damals so ein mp3 file gedauert hat lol heutzutage wird das dann einfahc kurz per icq/msn verschickt viel schnell.
Und strom kostet bluetooth ja auch unmengen
 
also ich seh das genauso wie gtown4life, mir geht das ganze bluetooth zeug überhaupt nicht ab, mal ganz ehrlich, aus der Zeit wo wir am Schulhof saßen und lustige bilder/musik rumgeschickt ham sind wir doch raus :-D

Ach ich lach immer nur drüber, und ganz blöde idee übrigens dein g1 gegen ein iPhone auszutauschen, iPhone = Müll. Hatte kurzzeitig mal eins, kannste vergessen. mal abgesehen von der Bluetooth sache ist da noch vieles vieles mehr was nervt. z.B.: das iPhone kann nur 1 Programm auf einmal laufen lassen, beim G1 sind es schon mal mind. 5, iPhone gibts jetzt schon recht lang und kann nix G1 ist relativ neu und kann schon mehr als das iPhone, also noch ein bisschen warten dann könnt ihr euch auch wieder auf den Schulhof setzen und sachen verschicken :)

Also jeder der sein G1 gegen ein iPhone tauscht ist meiner Meinung nach verrückt ;-)

edit:
@Dêx: also ich bin Programmierer und kann dir sagen um nur per App das Bluetooth versenden zu programmieren ist ziemlich schwer umzusetzen. Da müsstest du recht tief in das OS rein.
 
Wenn du g1 gene Iphone tausch hast du immer noch das Problem mit dem Bluetooth dateien senden.
Denn das iphone hat es auch nicht
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
2
Aufrufe
3.673
Clamor of Souls
C
J
  • jimmi1312
Antworten
10
Aufrufe
1.652
jimmi1312
J
N
Antworten
3
Aufrufe
1.003
k3v.4
k3v.4
Zurück
Oben Unten