Disconnect vom Netz

G

G1Alex

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab öfters mal das Problem, dass mein G1 die Verbindung zum Handynetz verliert (ich betreibe mein G1 mit einer Hutchison 3 Simkarte (Österreich)). Das tritt jedesmal auf, wenn ich durch einen Tunnel durchfahre, aber von Zeit zu Zeit gibt es ohne ersichtlichen Grund einen Diconnect. Dannach muss ich mich jedes mal wieder manuell einwählen und zwar unter Einstellungen/Wireless/Mobile Netzwerke/Netzbetreiber.

Vor kurzem bin ich draufgekommen, dass es auch unter Einstellungen/Anrufeinstellungen/Netzbetreiber klappt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass sich mein G1 "Autoreconnectet"? Das Einwählen von Hand ist sehr nervtötend, besonders wenn man mit dem Zug unterwegs ist und innerhalb von 2h durch 9 Tunnel fährt.
 
*push*

selbiges Problem bei mir,
aber selbst das manuelle Netz wählen funktioniert nicht. Nur Restart.
Hatte auch schon mobil web ohne ein Netz zu haben, wirklich !

Ratlos. Google spuckt auch nix.


(simyo)
 
Hat denn wirklich keiner eine Ahnung wie man das Problem lösen könnte?
 
bei mir auch mit e+


einfach netzt weg...
 
Es gibt schon 2 Threads zu dem Thema ;-)
 
wo - bitte um link
 
G1Alex schrieb:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass sich mein G1 "Autoreconnectet"?

Hat dazu mittlerweile eine Lösung? Ist schon etwas störend, wenn auf einmal das Handy (wobei es bei mir ein HTC Magic von Vodafone ist) kein Empfang mehr hat und man merkt es nicht.

Gibts eine Möglichkeit per Shell notwendige Debugging-Informationen auszulesen oder sogar entsprechende Reconnectwerte anzupassen?

Hagbard235 schrieb:
Es gibt schon 2 Threads zu dem Thema ;-)

Ich hab bis jetzt nur noch Threads gefunden, in denen es 3G/UMTS Verbindungen geht. Kannst du die bitte mal posten.
 

Ähnliche Themen

sonnenriesel
  • sonnenriesel
Antworten
6
Aufrufe
1.872
sonnenriesel
sonnenriesel
F
Antworten
15
Aufrufe
4.843
redsnadroid
R
MBPepperman
  • MBPepperman
Antworten
4
Aufrufe
1.099
MBPepperman
MBPepperman
Zurück
Oben Unten