Display zeigt nichts an / nur noch Hintergrundbeleuchtung

A

achelo0s

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi ho,

Vor ca. nem Jahr hab ich de Biffmod 2.1 auf mein G1 geschmissen, und es hat alles bis her wunderbar geklappt. Gestern dann aufeinmal viel das Display aus. Also ich hab es in Stand-By versetzt und als ich es wieder aufwecken wollt, ging bei dem Display nur die "Beleuchtung" an, zeigte aber nichts weiter an. Auch konnte ich die Tastensperre noch entsperren(Vebriert ja und alles).. aber wie gesagt, man sah nichts. Wollt es dann mal neustarten, allerdings bleibt da auch hier der Bildschirm schwarz.
Kein T-1-Logo, noch sonst iwas.. Halt eben nur die Hintergrundbeleuchtung.

Am Akku liegt es nicht, hab schon den von nem Kumpel ausprobiert.
Leider fährt es auch nicht mehr richtig hoch, so daß ich auch nicht mehr vom PC drauf zugreifen kann...
Ob ich mit home+auflegen ins Recovery komm weiß ich nicht, weil ich es ja nicht sehen ^^

Naja aufjeden fall denk ich halt es liegt am Display. Nur wollt ich vorher fragen, ob vll einer weiß ob es an was anderem liegen könnte und ob man es dann anderes beheben könnte ?

vielen Dank..:)

P.S.:
Falls es wichtig ist:
Recovery:RA-dream-v1.7.0
Radio-2.22.23.02
DangerSPL
Biffmod 2.1
keinerlei RAM- oder Kernel-Hacks
 
Ob Dein Phone ins Recovery kommt oder nicht, kannst Du über adb testen:
- das Phone über USB-Kabel mit dem PC verbinden
- mit HOME + POWER starten und dann ein wenig warten
- dannn auf dem PC

adb shell
eingeben, ggf. mehrfach versuchen, bis der adbd gestartet ist. Sollte sich nach ca. 2-3 Min. immer noch keine Shell öffnen lassen, so bootet es wohl nicht mehr ins Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: achelo0s
Okay,
also die shell startet..
Soll ich jetzt einfach mal wipen ?
 
... du kannst es versuchen, aber ich tippe eher auf einen Hardware-Defekt, evtl. ein gebrochenes Kabel.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.266
BOotnoOB
BOotnoOB
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.408
Kouya1600
Kouya1600
T
Antworten
38
Aufrufe
4.143
DiSa
D
Zurück
Oben Unten