Donut 1.6 und wo ist die Spracherkennung

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Donut 1.6 und wo ist die Spracherkennung im T-Mobile G1 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
4

4forfun

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, hab mein G1 auch manuell upgedatet und freute mich schon so auf die Spracherkennung... überall in jedem Video hat man es gesehen... einfach nur "call Peter" sagen und schon wählt das Handy die Rufnummer... das wäre doch schön dachte ich... aber mein Handy hat keine Spracherkennung... nach wie vor habe ich nur die Lupe im Schnellsuchfeld und nicht das Mikrofon...

wie sieht das denn bei Euch aus...???

oder hat jemand eine Ahnung ob wir "German" das auch mal bekommen sollen
bei Android 7.x oder so...???

Danke
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
Die Funktion ist in den EU-Versionen leider nicht dabei.
 
U

unbleest

Neues Mitglied
OMG ....
Das Feature schlechthin von 1.6. Und was ist damit?
Nicht in der EU Version drin ... Da fühlt man sich dann doch etwas verar**** ...
 
4

4forfun

Ambitioniertes Mitglied
unbleest schrieb:
OMG ....
Das Feature schlechthin von 1.6. Und was ist damit?
Nicht in der EU Version drin ... Da fühlt man sich dann doch etwas verar**** ...
genau so sehe ich das auch... das ist mein erstes Android Handy und wahrscheinlich auch das letzte...
 
U

unbleest

Neues Mitglied
So extrem sehe ich das nicht, ich werd mich dann mal versuchen im Installieren eines Costum Builds ....

Beim meinem HTC P3300 hab ich das ja auch hinbekommen. (Ich weiss das war Windoofs Mobile)
 
S

swordi

Lexikon
4forfun schrieb:
genau so sehe ich das auch... das ist mein erstes Android Handy und wahrscheinlich auch das letzte...
na dann viel spaß bei apple. dort ist auch nicht alles gold was glänzt ;)
 
H

hosl

Ambitioniertes Mitglied
Mir fehlt dieses "Feature" auch. Jedoch gibts auch nicht die Gestenerkennung im Telefonbuch die im Video vorgestellt wurde... Wo ist die geblieben?
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Meinst du das mit dem D schreiben mit dem Finger und dann kommen alle Leute mit D?

Das ist ein Feature von Android 2.0 (Eclair)

Das es mit der deutschen Version nicht funktioniert, liegt wahrscheinlich daran, dass es ja nur eine EU Version gibt und keine für die einzelnen Länder und somit müsste man in das ROM jede einzelne Sprache miteinbauen für die Länder wo es vertrieben wird.

Aber blöde Frage, gibts beim OriginalROM nicht die Möglichkeit lange auf den Grünen Button (Anruf annehmen) drücken und dadurch die Sprachwahl zu starten? Dann müsstest du nur noch den Namen sagen ;) Weiß aber nicht ob das auch mit dem Originalen ROM geht.

#Stefan
 
U

unbleest

Neues Mitglied
StefanG1 schrieb:
Das es mit der deutschen Version nicht funktioniert, liegt wahrscheinlich daran, dass es ja nur eine EU Version gibt und keine für die einzelnen Länder und somit müsste man in das ROM jede einzelne Sprache miteinbauen für die Länder wo es vertrieben wird.

Aber blöde Frage, gibts beim OriginalROM nicht die Möglichkeit lange auf den Grünen Button (Anruf annehmen) drücken und dadurch die Sprachwahl zu starten? Dann müsstest du nur noch den Namen sagen ;) Weiß aber nicht ob das auch mit dem Originalen ROM geht.

#Stefan
1) Mir doch egal, ich kann Englisch also könnt man die Funktion drin lassen mit dem Verweis dass die Befehle momentan auf Englisch ausgesprochen werden müssen ... :)

2)Nein die Funtion mit dem Grünen Button gibt es nicht.
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Irgendwie komisch, ist diese zumindest als Prozess als Sprachwahl eingedeutscht, Befehle muss man allerdings dennoch auf Englisch eingeben.

Na dann wirst du wohl das Ding rooten müssen und dir ein Custom ROM aufspielen müssen um die Features die du dir wünscht nutzen zu können ;)
Oder warten, vielleicht bringen sie das ja mit Eclair und Deutsch, ...
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
StefanG1 schrieb:
Aber blöde Frage, gibts beim OriginalROM nicht die Möglichkeit lange auf den Grünen Button (Anruf annehmen) drücken und dadurch die Sprachwahl zu starten?
US-ROMs haben diese Funktion, und vielleicht liegt das ja an meinem ausgeprägten Akzent, aber es funktioniert jedenfalls hinten und vorne nicht. Dass sie fehlt ist kein Verlust.
 
4

4forfun

Ambitioniertes Mitglied
ok... dann warten wir mal wieder auf 2.0... :mad: aber wird 2.0 überhaupt mit unseren G1 laufen...??? das wurde doch schon oft diskutiert aber def. kann keiner sagen ob es geht oder nicht... ich denke mal, dass ab einer Android Version 7.0 (ab Oktober 2013 verfügbar) :D sicherlich das eine oder andere was uns im Moment fehlt funktionieren wird...
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Viele dachten ja schon, dass Donut nicht laufen wird :p

Also immer ruhig bleiben und abwarten ;)
 
4

4forfun

Ambitioniertes Mitglied
swordi schrieb:
na dann viel spaß bei apple. dort ist auch nicht alles gold was glänzt ;)
... aber die Spracherkennung funktioniert...!!! und noch viel mehr...
 
4

4forfun

Ambitioniertes Mitglied
StefanG1 schrieb:
Viele dachten ja schon, dass Donut nicht laufen wird :p

Also immer ruhig bleiben und abwarten ;)
Na du hast ja die Ruhe weg... ;)
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Gibt genügend Custom ROMs und zur Not wird man den "DangerSPL" nehmen müssen damit man genug Platz für die ROMs hat, ähnlich wie bei den Hero ROMs, also ich sehe da keine großen "Gefahren"...
 
4

4forfun

Ambitioniertes Mitglied
StefanG1 schrieb:
Gibt genügend Custom ROMs und zur Not wird man den "DangerSPL" nehmen müssen damit man genug Platz für die ROMs hat, ähnlich wie bei den Hero ROMs, also ich sehe da keine großen "Gefahren"...
ok... wenn man weiß wie es geht... aber eigentlich wollte ich nicht basteln... einfach nur ein Handy kaufen und Spaß haben... aber das mit dem Spaß ist so eine Sache... im Moment verliere ich den gerade...
 
DoN

DoN

Erfahrenes Mitglied
ich lese das ganze und denke mir immer ... es gibt ja den wunderbaren cyanogen der wird das schon packen xD
 
CMcRae

CMcRae

Experte
naja..er kann auch keine wunder vollbringen...

wenn es an der hardware scheitern sollte mit 2.0 kann cyanogen eben auch nichts machen....nur mit vielleicht ganz vielen tricks....und ob es dann von der performance ok ist wage ich auch eher zu bezweifeln.

und nur dass ich sagen kann ich benutze 2.0 aber für screen wächsel braucht der 5 min. ist dass doch auch doof z.b.

also wenn von der perf. her genau so gut ist wie 1.6 z.b. dann schon...aber wenn es sich dramatisch verschlechtert...kann es noch so viele features haben....will ich nicht drauf machen.
 
DoN

DoN

Erfahrenes Mitglied
wer weis was die zeit bring ich mein vl kommt ja ein ... bzw nicht vl sondern sicher kommt noch ein G3 raus und der wird vl dann wieder mit qwertz sein und dann hohlen sich alle die ein G1 hatten einen G3

deswegen mache ich mir keine sorgen von der performance her

hätte der G2 auch eine qwertz würd ich ihn mir auch hohlen da er aber keine hat leider ... pech gehabt xD