Download des RC33-Update forcieren?

T

t3_chris

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Ich habe gestern mein G1 bekommen, allerdings noch mit altem Firmwarestand.

Gibt es eine Möglichkeit das downloaden des offiziellen Updates zu forcieren?
Ich hatte auf meinem Testgerät (vor 4 Wochen) eine Software welche einen "Check OS Update"-Button oder so ähnlich hatte. Ich kann mich aber nicht mehr an den Namen der Software erinnern.

Danke für Eure Hilfe!

lg,
christian
 
Luke

Luke

Erfahrenes Mitglied
Hi,
die aktuelle Firmware hat die Nummer RC9, das passt schon ;)
Die RC33 soll demnächst erscheinen, wenn mich nicht alles täuscht...
 
T

t3_chris

Neues Mitglied
Threadstarter
Oh, danke!

Können wir mal die Daten aus "Einstellungen" vergleichen? Habe nämlich kein Google Latitude.

Firmware-Version:

1.1

Basisband-Version:

62.33.20.08U_1.22.12.29

Kernel-Version:
2.6.25-01843-gfea26b0
android-build@apa27 #6

Build-Nummer
:
123099

Danke!
 
Luke

Luke

Erfahrenes Mitglied
oops, sorry wegen der späten Antwort...
Hier sind meine Daten.


Firmware-Version:

1.1

Basisband-Version:
62.33.20-08U_1.22.14.11

Kernel-Version:
2.6.25-01845-g85d4f0d
android-build@apa27 #27

Build-Nummer:
kila_eu-user 1.1 TMI-RC9 128600
ota-rel-keys, release-keys
 
T

t3_chris

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke, mein Kernel und die Buildnummer sind also älter.
 
gtown4life

gtown4life

Erfahrenes Mitglied
die version die du auf deinem Testgeräte hattest (also zb diese funktion "check OS update") war die aktuelle (RC9)
auf deinem jetzigen ist die noch nicht drauf
bleib mal ein bisschen im WLAN (oder umts, ist aber EGAL !)
dann sollte das update automatisch ins haus fliegen (OTA)

RC33 oder cupcake soll mitte april wohl kommen, obs kommt weiß aber keiner ;)
 
T

t3_chris

Neues Mitglied
Threadstarter
gtown4life schrieb:
bleib mal ein bisschen im WLAN (oder umts, ist aber EGAL !)
dann sollte das update automatisch ins haus fliegen (OTA)
Hi gtown4life!

Ich bin praktisch seit 3 bis 4 Tage ununterbrochen online...
das ist ja das was mir komisch vorkommt.

lg,
christian
 
T

t3_chris

Neues Mitglied
Threadstarter
Kann ich mein G1 irgendwie dazu bewegen manuell zu prüfen ob ein Update vorhanden ist?

lg &danke,
christian
 
1

1ab2

Ambitioniertes Mitglied
Du kannst mit "AnyCut" eine direkte Verknüpfung zu so nem Systemüberblick erstellen, den man normalerweise nicht angucken kann. Dort kann man per Knopfdrcuk nach Updates suchen und das aktuelle runterladen.
 
Kurt

Kurt

Erfahrenes Mitglied
t3_chris schrieb:
Kann ich mein G1 irgendwie dazu bewegen manuell zu prüfen ob ein Update vorhanden ist?

lg &danke,
christian
Da wo du auch die Firmwareversion angucken kannst, gibt es oben die Option "System updates".
 
T

t3_chris

Neues Mitglied
Threadstarter
1ab2 schrieb:
Du kannst mit "AnyCut" eine direkte Verknüpfung zu so nem Systemüberblick erstellen, den man normalerweise nicht angucken kann. Dort kann man per Knopfdrcuk nach Updates suchen und das aktuelle runterladen.
Danke, es war die Activity "Geräteinfo" dort gibt es auch den Knopf den ich suchte, leider passiert aber nichts wenn ich darauf drücke (lediglich die Zeile über dem Button ändert ihren Text auf "CHECKIN_SUCCESS". Bin also immer noch bei RC4...

mfg
chris
 
1

1ab2

Ambitioniertes Mitglied
Komisch, bei mir hat es damit geklappt, da hat es sofort das Update runtergeladen.
 
T

t3_chris

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Vielen Dank an alle die hier geholfen haben!

Ich habe eine Anfrage an T-Mobile (Österreich) gestartet und innerhalb von nicht mal 12 Stunden folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Laut der Fachabteilung war das Update auf RC9 zwischen 16.03 - 25.03 verfügbar.
Der nächste RC 9 Update Termin ist am 16.04.2009

Es ist nicht möglich Ihnen das Update separat zu schicken.
Bitte um Verständnis!

Freundliche Grüße
Bin überrascht, dass der TMA Service so schnell reagiert hat.

lg,
cr
 
Screamat

Screamat

Ambitioniertes Mitglied
Kann man eigentlich das RC33 auch in Europa manuell installieren?
 
T

t3_chris

Neues Mitglied
Threadstarter
Neigkeiten:
Heute morgen kam das RC9 Update an...
 
Oben Unten