1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. r0m, 08.04.2009 #1
    r0m

    r0m Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    nach langer langer (aber zum glück erfolgreichen) Prüfungspause und Stressphase melde ich mich hier still und heimlich zurück ;).

    Habe nun endlich auch mein G1 und voll voll zufrieden, benutze es schon einige Zeit - macht echt Laune.

    Mein Problem ist (und ich finde einfach weder was bei Google noch in der SuFu), anscheinend hatte noch keiner diesen "Fehler". Mein Edge/Umts/etc. lässt sich nicht abstellen komplett. Entweder ist WLAN an oder Edge/etc. und das kostet mich jedes ma Geld und nervt total. Hab so nen Programm ausprobiert, welches EIG. alle Connectivity blockieren soll - nichts!

    Ich bitte euch um Rat!

    Viele Grüße,
    r0m :)
     
  2. Bleach93, 08.04.2009 #2
    Bleach93

    Bleach93 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenns mit Tool nicht geklappt hat dann versuch einmal deine APN's zu löschen.
    So hat dein G1 keine Chance sich mit dem Internet automatisch zu verbinden.

    MfG Bleach93
     
  3. r0m, 08.04.2009 #3
    r0m

    r0m Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das gibt's doch gar nicht, es klappt einfach nicht!

    Ich habe keine Flat, das muss doch ausstellbar sein. Bei meinem "Power Manager" zeigt er mir eigentlich keine aktiven Dienste an und trotzdem läuft es. Ich kann doch net die ganze zeit mit WLAN rumlaufen, das zerrt ja auch am Akku und ist nicht die Lösung :(.

    Die APN's kann ich auch net löschen, gibts keinen Menueintrag für, hast du noch andere Ideen?

    Wäre euch echt sehr verbunden, wenn ihr was findet - solong gras ich weiter Google ab.

    r0m
     
  4. norbert, 08.04.2009 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Wir hatten es doch gerade erst in einem anderen Thread -> APNDroid. Damit werden die Verbindungen ins Internet ganz gut unterbunden (nicht aber WLan).

    Die Grundsatzfrage (in Internethandy möglichst ohne Internetverbindung) lassen wir mal lieber ;)
     
  5. r0m, 08.04.2009 #5
    r0m

    r0m Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke Norbert, ja habe den Thread noch nicht berücksichtigt.

    Die Grundsatzfrage ist bei mir eine Kostenfrage, Flat hin-oder-her!

    Danke,

    r0m :)
     
  6. norbert, 08.04.2009 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    hmm.. ich dachte in DE gibts kleine Flat's schon für 10 oder 15€/Monat.
    Aber ich will dir da eh nix verkaufen, zumindest solang ich nciht beteiligt werde :)

    Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Gerät (soweit das halt möglich ist bei den Voraussetzungen *fg*)
     
Du betrachtest das Thema "EDGE lässt sich nicht deaktivieren" im Forum "T-Mobile G1 Forum",