Empfang voll aber nicht eingebucht??

Ich nutze auch APNDroid
 
wie gesagt bin ich mit dem funker noch im gange den fehler einzugrenzen.
soviel kann ich schon sagen, dass der fehler nciht mehr auftritt, wenn das handy online ist...
wie genau das nun behoben werden kann, finde ich schon raus und antworte dann die workarounds hier.

bitte habt geduld
 
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir an bestimmten Orten (mittags im Segafredo :biggrin:) wurden zwar 3 Balken Empfang angezeigt, doch ich konnte nicht telefonieren, surfen oder angerufen werden.

Nachdem ich von 1.6 original auf 2.1 PirateRom gewechselt und Bootloader + Radio ausgetauscht habe, funktioniert das nun!

Trotzdem kommt es manchmal bzw. selten vor, dass, obwohl das Telefon Idle auf dem Tisch liegt, ich nicht erreichbar bin... weshalb auch immer :glare:

Naja... kommt ja bald Windows Phone 7 *duck_und_wegrenn* :laugh:
 
Aaaaaalsoooooo...

soeben hat mich der Techniker der T-Mobilegroup angerufen und meinte, dass sie den Fehler gefunden hätten.

ich soll also ab jetzt komplett neu beobachten ob das Problem noch auftritt.

Woran es genau gelegen hatte, wollte er mir leider gottes nicht mitteilen, er meinte nur dass wohl ZWEI probleme auftraten die durch gegenseitige reibungen diesen Fehler provozierten.

Er bat mich, mich nochmal zu melden, sollte es nochmal passieren, ansonsten würde er mich nächste woche anrufen und nachfragen obs weg is.

wer es mit dem Fehler nicht aushält, MUSS bei den t-mobiletechnikern den Fehler GENAU beschreiben, damit die im Hauptknotenpunkt was umstellen. also sind es nicht die funkmasten, sondern der zentralknoten der region.

News folgen wieder dann
 
  • Danke
Reaktionen: beck86 und Denowa
hallo,

ich benutze ebenfalls apndroid um das handy offline zu verwenden. wenn es allerdings am knotenpunkt liegt dann kann apndroid ja eigentlich nicht schuld sein oder?
 
ich reihe mich hier auch mal ein: Seit Installation von Cyanogen hab ich ein sehr ähnliches Problem, allerdings bei O2:

-mein Handy zeigt ebenfalls vollen Empfang, auch das 3G Symbol wird angezeigt.
-telefonieren und Internet gehen trotzdem nicht (Telefon sagt nur "biep" und legt auf)
-wenn ich in den Wireless Einstellungen den Netzbetreiber auswähle kommt die Meldung "im Netz eingebucht"
-wenn ich etwas Internet-mäßiges mache, "merkt" das Handy, daß es keinen Empfang hat und baut die Verbindung neu auf. Helfen tuts trotzdem nichts.
-wenn ich die SIM in ein altes Handy packe, kann ich telefonieren.
-Neustart und Flugmodus an/aus nützen auch nichts.

Hab inzwischen mehrmals neu geflasht, verwende keine APN-App oder sowas und bin völlig ratlos. Jemand eine Idee? Bin langsam echt gefrustet.

gruß,
sam

edit: grad eine sms bekommen, jetzt geht grad plötzlich wieder alles, mal sehn, was der kundenservice sagt...
edit2: Kundenservice sagt "behoben". Handy sieht das derzeit auch so. Nur komisch, daß die SIM in meinem alten Nokia problemlos funktioniert hat. Naja, "Wunder" der Technik...
 
Zuletzt bearbeitet:
beck86 schrieb:
hallo,

ich benutze ebenfalls apndroid um das handy offline zu verwenden. wenn es allerdings am knotenpunkt liegt dann kann apndroid ja eigentlich nicht schuld sein oder?



Nein, APNDroid ist definitiv NICHT schuld daran, sondern der STatus des Handys, also Online oder nicht.

Das liegt daran, dass ein Offline betriebenes Smartphone sich anders per Locatorping als eingebucht meldet.
es betreibt dann ein gemischtes übertragungsprotokoll

Wenn man spasseshalber das Handy mal Online eine Weile lässt ohne zu surfen, kommt der FEhler eben nicht mehr, weil dann kein gemisches protokoll gefahren wird.

der techniker meinte irgendwas von einem Pufferüberlauf im knoten.
bis jetzt ist der fehler bei mir behoben, aber die 5-tage hatte ich auch so schon mal erreicht. ich warte noch paar tage ab um die fehlerbeseitigung zu bestätigen.

fakt ist, der Fehler ist nicht(!) das G1 oder irgendeine App, sondern eindeutig NUR von T-Mobiletechnikern zu beheben.
oder man lässt das G1 eben 24/7 online, was natürlich auch irgendwie bischen dämlich ist.

Das ist auch der gemeinsame Nenner, weshalb andere Smartphones den gleichen Mist hier in der Gegend bauen. sei es Blackberrys, Iphones oder winMobiles...wenn die Off sind provozieren sie eben durch da gemischte Übertragungsprotokoll den Fehler per Buffer Overflow.

Ich denke ein Radiorom-freak kann das genauer erklären^^
 
Das klingt alles logisch. Allerdings habe ich das G1 bereits, seit es in Deutschland erschienen ist (ich glaube Februar 2009). Dieses Empfangsproblem habe ich aber definitiv erst seit ein paar Monaten. Nach diversen Custom-Roms habe ich das Handy wieder auf Original-T-Mobile Firmware 1.6 incl. Radio-ROM zurückgesetzt. Das Problem scheint damit aber nichts zu tun zu haben (Außer, es sind noch ein paar Bytes ‚verbogen‘). Was mir einfällt: ich nutze natürlich die neuste Version von APNDroid. Der hat doch eine neue Einstellung: ‚Keep MMS enabled‘. Vielleicht hat es ja damit zu tun.
Da ich jetzt ein X10 Mini besitze, habe ich natürlich keine große Lust mehr zum Testen. Ich kann aber berichten, dass der Fehler mit der gleichen Congstar-SIM-Karte mit dem neuen Handy seit Tagen nicht mehr vorgekommen ist.
 

Ähnliche Themen

S
  • schefkoch89
Antworten
1
Aufrufe
1.839
norbert
norbert
G
  • General67
Antworten
4
Aufrufe
1.994
General67
G
L
Antworten
8
Aufrufe
2.477
DiSa
D
Zurück
Oben Unten