Extrem schlechte Tastaturbeleuchtung ?

Karl

Karl

Neues Mitglied
1
Hallo Leute :)


Heute war es nun endlich soweit, mein weisses G1 ist angekommen. Von 2 Sachen bin ich aber bis jetzt doch sehr enttäuscht.

Die Tastatur ist am Tage sogut wie nicht erkennbar dadurch das die Beleuchtung immer an ist sieht man Tagsüber von den Buchstaben der Tastatur überhaupt nix mehr :-( Einstellungen dafür konnte ich bis jetzt nicht finden.


Der zweite Punkt ist die Verarbeitung. Das Display wackelt etwas und der Akkudeckel knarzt immer etwas. Kann das jemand bestätigen oder habe ich mal wieder ein Montagsgerät erwischt ?


Über ein paar Antworten würde ich mich freuen :)


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: toxicOne
Also ich habe das Gerät seit 2 Monaten und habe bisher eigentlich keines der Probleme gesehen. Einzig und alleine die rechte untere Displayseite knarzt manchmal, wenn man drauf drückt. Aber das mit der Beleuchtung ist mir total neu. :)
 
also das mit der Tastatur bei dem weißen(!) Gerät ist bekannt. Liegt daran, dass bei Tageslicht durch die Beleuchtung die Beschriftung der Tasten nicht vom Hintergrund zu unterscheiden ist. Dazu gibt es aber Abhilfe in Form eines Programms aus dem Market. Habe den Namen gerade nicht im Kopf, bin unterwegs. Aber such mal hier im Forum, wurde schon mehrfach genannt.

MM
 
Ok

Das Programm heisst Dark Keys


Werd ich direkt mal probieren.
 
Habs mal installiert aber es scheint auch nicht das Gelbe von Ei. Wenn ich das Programm starte dann ist die Beleuchtung zwar aus aber sobald ich die Tastatur das nächste mal wieder aufschiebe ist sie wieder an :-(

Ich müsste also jedesmal bevor ich was schreibe das proggi starten :mad:


Verstehe nicht was die sich dabei gedacht habe mit der Tastaturbeleuchtung.
 
Kannst du mal ein Bild machen weil ich kann das mit dem schwarzen G1 überhaupt nicht nachvollziehen.
 
@KarlArsch: Ich habe mir das icon auf den Desktop gepackt, fertig. Ist ein Fingertip dann.

MM
 
Jo, hab ich auch installiert. Aber wie KA schon sagt, jedesmal auf das Icon tippen ist auch doof.

Was die Verarbeitung angeht: Ja - meines ist auch enttäuschend!
Bei Kälte verzieht sich das Unterteil anders als das Oberteil und dann knackst es bei jeder Berührung.


Hm. Doch lieber ein iPhone?
 
Also das knarzen am rechten Bildschirmrand kann ich auch feststellen, ist aber ncith weiter störend. Ich finde das G1 einfach genial. Da bin ich sogar bereit um über die Akkuleistung hinwegzusehen. und mit 2g statt 3g ist die Akkuzeit auch erträglich.
 
Das mit der Beleuchtung ist ganz ehrlich auch mein größter Kritikpunkt (neben dem schwachen Akku) nach einem Tag mit dem G1.

Trotzdem bin ich bisher ganz zufrieden mit dem Gerät und das iPhone liegt in der Ecke. Denke ich werde es bald verkaufen, aber noch ein paar Tage G1-Nutzung abwarten. *fg*
 
Tja also ich glaube ich werde es wieder zurückschicken :( Die schlechte Beleuchtung und die nicht so tolle Verarbeitung trüben meinem Spass am Gerät.
 
Habe seit ein paar Tagen ein schwarzes G1. Mich stört, dass die Beleuchtung immer so schnell wieder ausgeht. Kann man das irgendwo einstellen?
 

Ähnliche Themen

Bodo
Antworten
7
Aufrufe
1.833
winne
W
KrawallBrudr
  • KrawallBrudr
Antworten
1
Aufrufe
1.687
DiSa
D
x-domi-x
Antworten
6
Aufrufe
1.622
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten