1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Data, 20.06.2009 #1
    Data

    Data Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    am Donnerstag spielte ich im T.-Laden mit dem G1 rum. Leider fast nur horizontal und mit der Tastatur. Nur kurz konnte ich das Surfen ohne Tastatur testen und dabei ist mir aufgefallen, dass der Browser senkrecht bleibt, wenn das G1 in die Horizontale gedreht wird. Geht das wirklich nicht oder kann das irgendwo eingestellt werden? Ein Bekannter hat das iPhone G3 und ich finde es dermaßen ge*l, dass er das Teil drehen kann wie er will.

    Ist die Kamera wirklich so schlecht wie hier teilweise zu lesen ist? Wenn das fotografierte Objekt schon 3 m weiter ist, wenn das G1 auslöst, dann kann ich drauf verzichten. In der neuen c't ist ein Kurztest des iPhone 3GS und da wird der Kamer eine gute Auslösegeschwindigkeit bescheinigt.
     
  2. swordi, 20.06.2009 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    im browser wird sicher auch in die horizontale ansicht gewechselt. evtl war da noch eine alte android version drauf? geht nämlich erst seit 1.5
     
  3. Data, 20.06.2009 #3
    Data

    Data Threadstarter Android-Experte

    Danke. Das ist gut möglich. Dann bin ich ja beruhigt.
     
  4. magnummandel, 21.06.2009 #4
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Wenn die Tastatur offen ist, wird immer die horizontale Ansicht verwendet.
     
  5. Autarkis, 21.06.2009 #5
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    ... und ab Android 1.5 dreht sich der Browser je nach Lage, wie swordi gesagt hat. Allerdings nur wenn man da das Kreuzchen auch gemacht hat. :)
     
  6. Data, 22.06.2009 #6
    Data

    Data Threadstarter Android-Experte

    Noch mal danke für Eure Antworten. Der einzige Grund, der mich jetzt noch zögern läßt, ist die wohl eher mäßige Kamera. Zumindest brauchbare Schnappschüsse, die nicht im Rauschen versinken, sollten möglich sein. Das iPhone G3 meines Bekannten macht Fotos die meinen Ansprüchen genügen würden.
     
  7. Autarkis, 22.06.2009 #7
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Ich muss mich mal wieder für die Kamera (zumindest unter der aktuellen Firmware ;)) einsetzen. ;)

    Silver Knuckles by ~DouglasN on deviantART

    Im Idealfall sieht ein künstlerisches Foto mit dem G1 so aus.

    Schnappschüsse im Sinne von Bewegungsintensiven Bilder siehst du auf meiner Picasa-Seite: Picasa Web Albums - Autarkis

    Ich mach nicht gern Werbung, aber meiner persönlichen, bescheidenen Meinung nach ist die Kamera der falsche Grund sich für ein iPhone und gegen ein G1 zu entscheiden. :)
     
  8. beejay, 22.06.2009 #8
    beejay

    beejay Android-Hilfe.de Mitglied

    Also is das jetzt wirklich so, dass sich die G1-Ansicht "dreht", auch wenn die Tastatur NICHT ausgeklappt is? Habs nämlich gestern bei nem Kumpel probiert und da konnt ich zumindest keine SMS mit der "großen" (=landscape) Onscreen-Tastatur machen, nur im Hochkantmodus ebend...
     
  9. Data, 22.06.2009 #9
    Data

    Data Threadstarter Android-Experte

    Die Jonglierfotos vom Festival De Jonglage Suisse 2009 und Zürich in June 2009 genügen mir. Mehr erwarte ich nicht von einer Handykamera. Danke, das war es; ich bin jetzt überzeugt. Als Werbung habe ich Deine Infos keineswegs verstanden, da ich ja gezielt danach fragte. Ich warte jetzt nur noch die Antwort eines Verkäufers bei ebay, da ich noch eine Frage zur Android-Version des G1 ohne SIMLock habe. Hst Du die Fotos eigentlich nachbearbeitet?
     
  10. Autarkis, 23.06.2009 #10
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Ja, mit GIMP, ich hab alles gegeben. :)

    Nur bei dem einen mit den Ringen habe ich jedoch Farbverfälschungen gemacht.

    Für die Schnappschüsse wurde nur Weissabgleich, Farbbalance und Schärfe-Tools verwendet.
     
  11. Autarkis, 23.06.2009 #11
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Ja, das ist wirklich so. ;) Man muss das Häckchen bei "Orientation" machen und dann geht's.

    Beweis hier: (Nein, kein Photoshop. :D)


    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2009
  12. maxisma, 23.06.2009 #12
    maxisma

    maxisma Junior Mitglied

    Wobei der autorotate im liegen wirklich nervig sein kann..
     
  13. Data, 24.06.2009 #13
    Data

    Data Threadstarter Android-Experte

    Ganz schön viel Arbeit. Ich komme über ein wenig Nachbearbeitung mit IrfanView nicht raus. ;)

    Btw: Wie vergrößert man eigentlich beim G1 die Displayanzeige? Geht das auch mit einer Geste (2 Finger auseinander ziehen), wie beim iPhone?
     
  14. Autarkis, 24.06.2009 #14
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Normalerweise mit zwei Buttons (+) (0) die unten eingeblendet werden. Gibt für den Browser auch den Gestenhack ("Multitouch Browser"), hab's installiert aber brauch's nie. :p

    In der Kamera geht es soweit ich weiss nicht - das wäre ja dann das selbe wie Softwarezoom...
     
  15. Data, 24.06.2009 #15
    Data

    Data Threadstarter Android-Experte

    @Autarkis,

    ich habe mir bei ebay einfach mal eins ohne SIM-/NETLOCK bestellt. Vorab habe ich jetzt wohl soweit alles geklärt und den Rest wird die Praxis zeigen. Das größte "Unwohlsein" bereitet mir jetzt noch das Einrichten auf simyo. Die Settings habe ich zwar, aber irgendwie ... ;)
     

Users found this page by searching for:

  1. umschaltung handykamera

Du betrachtest das Thema "Fragen zur Horizontal-/Vertikal-Umschaltung und Kamera" im Forum "T-Mobile G1 Forum",