G-Mail Absender

Janiko

Janiko

Stammgast
Threadstarter
Am PC kann ich für mein google-mail-Konto verschiedene Absender einrichten und nach Bedarf auswählen.
Leider habe ich auf dem G1 bisher keine solche Möglichkeit gefunden.
Muss ich hier tatsächlich immer das jeweilige Konto aufrufen, um eine Mail mit diesem Absender zu versenden? Oder gibt es eine Möglichkeit, bei meinem "Standard-Konto" verschiedene Absender auszuwählen?
Edit:
Gerade habe ich noch festgestellt: Obwohl die Funktion "mit dem Absender antworten an den die Mail gesandt wurde" (oder so ähnlich) funktioniert auf dem G1 auch nicht. Das ist natürlich nicht so dolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nina

Neues Mitglied
Janiko schrieb:
Gerade habe ich noch festgestellt: Obwohl die Funktion "mit dem Absender antworten an den die Mail gesandt wurde" (oder so ähnlich) funktioniert auf dem G1 auch nicht. Das ist natürlich nicht so dolle.
Wenn Du im Webinterface von Gmail "Von derselben Adresse aus antworten, an die die Nachricht gesendet wurde" aktiviert hast, funktioniert das mit dem automatischen Antworten von derselben Adresse zwar nicht in der Mail-Applikation auf dem G1, aber es funktioniert im G1-Browser, wenn Du dort Gmail aufrufst.

Nina
 
Janiko

Janiko

Stammgast
Threadstarter
Danke, das werde ich gleich mal ansehen, ist aber natürlich auch umständlich, wenn man die Möglichkeit hat g-mail direkt aufzurufen, dann aber über den Browser gehen muss. Naja, vielleicht wird das ja mal geändert....
 
Janiko

Janiko

Stammgast
Threadstarter
so, habe mir jetzt g-mail mal über den Browser angesehen, finde ich von der Optik und Bedienbarkeit besser, als die g-mail app. Schade, dass die nicht auch so aufgebaut ist.
ABER... den Absender ändern, kann man auch über den Webbrowser leider nicht, jedenfalls habe ich keine Möglichkeit gefunden, schade. .... Lach ...aber man kann halt nicht alles haben und ich finde die Möglichkeiten die man hat dann doch schon fast perfekt.
Trotzdem kann ich aber nicht verstehen, warum "Antworte von derselben Adresse" nicht aus der Mail-App funktioniert.
 
N

Nina

Neues Mitglied
Janiko schrieb:
Trotzdem kann ich aber nicht verstehen, warum "Antworte von derselben Adresse" nicht aus der Mail-App funktioniert.
die Absender-Email gezielt auswählen geht leider nicht, das stimmt, aber immerhin nimmt er diejenige, an die die Mail geschickt wurde, was schon ein Fortschritt gegenüber der Mail-App ist. Wie realistisch ist es, zu hoffen, dass das jemand demnächst repariert?
 
Janiko

Janiko

Stammgast
Threadstarter
Nina schrieb:
die Absender-Email gezielt auswählen geht leider nicht, das stimmt, aber immerhin nimmt er diejenige, an die die Mail geschickt wurde, was schon ein Fortschritt gegenüber der Mail-App ist. Wie realistisch ist es, zu hoffen, dass das jemand demnächst repariert?
lach...da will ich mal hoffen, dass ich nicht der einzige bin, der das vermisst, dann wird ein wenig realistischer....:rolleyes:
 
N

Nina

Neues Mitglied
Janiko schrieb:
lach...da will ich mal hoffen, dass ich nicht der einzige bin, der das vermisst, dann wird ein wenig realistischer....:rolleyes:
Wieso, wir sind doch schon zwei.
 
Oben Unten