G1: Akku schnell leer, wird warm

H

h4x

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi, hab mir ein gebrauchtes G1 gekauft.
Leider scheint es nicht in Ordnung zu sein ;(

Der Akku ist super schnell leer (1-3 Stunden im standby) und
unter den Tasten (nicht Tastatur) wird es extrem warm.

Vielleicht hat hatte ja jemand von euch schon das gleiche /
ein ähnliches Problem.

Danke im Voraus :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Tage auch ein gebrauchtes G1 gekauft. Der Akku wird auch schnell leer, aber nicht schon nach 1-3 Stunden im Standby. Ich komme im Standby 2 Tage über die Runden. Ich denke du wirst nicht drum herum kommen einen neuen Akku zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Memphis schrieb:
Hab mir die Tage auch ein gebrauchtes G1 gekauft. Der Akku wird auch schnell leer, aber nicht schon nach 1-3 Stunden im Standby. Ich komme im Standby 2 Tage über die Runden. Ich denke du wirst nicht drum herum kommen einen neuen Akku zu kaufen.

Ist bereits bestellt ;)

Ich vermute das der USB Port hinüber ist. Weder das Ladegerät noch die Verbindung per USB zum Computer erkennt das G1 :/ Normal ist das ja mit Sicherheit nicht, oder?
 
Nein, normal scheint das nicht zu sein. Da ist dann etwas kaputt. Du kannst ja mal berichten wie deine Akkulaufzeit mit dem neuen Akku ist.

Wie gesagt, meiner ist auch ziemlich schwach, aber nur wenn man mit dem Phone arbeitet. Letzte Nacht wurden im Offline Modus gerade mal 2% verbraucht.
 
So, der alte Akku hat gestern im Flugmodus "satte" 100 Minuten gehalten.
Das mit dem USB Port ist echt ärgerlich.

Wenn das Handy aus ist wird der Akku geladen.
Sobald es jedoch eingeschaltet ist kommt keine Stromzufuhr mehr zustande.

Gibt's hier vielleicht den ein- oder anderen User der technisch versiert ist und sich des Handy mal annehmen möchte ?

Danke im Voraus! :thumbup:
 
hey ich habe ach mal ein gebrauchtes g1 gekauft und es hatte einen defekten usb port habe es dann geöffnet und von einem anderen g1 die leiterplatte mit dem usb port gewechselt. das g1 tut heute noch. man sollte jedoch feinmotorisch etwas geübt sein um so ein op durchzuführen.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.182
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten