G1 als mp3 player Pro/contra

C

cybergixxer

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo alle samt:)

ich hab da ma ne frage

und zwar ich habe bis jetzt da BB 8310curve gehabt und damit auch mp3 gehört in verbindung mi den kopfhörer(koss porta pro) und muss sagen es gibt nichts besseres (eierfone usw... kannst in die tone tretten) nun meine frage wie ist der audio ausgang des G1 mit usb adapter ! ich eine von der soundquali und lautstärke und einstellmöglichkeiten!!!

kann der was oder muss ich weiter mein BB als player benutzten !!

danke im voraus und FROHE Feiertage!!
 
also ich verwende das g1 mit usb-klinke-adapter und bin eigentlich ganz zufrieden.
allerdings sollte man bei den billig chinaimportadaptern ein bisschen aufpassen, da manche schon schlechter erfahrung damit gemacht haben.

der audioplayer könnte etwas besser sein, ist aber insgesamt auch recht gut zu gebrauchen.

also der adapter selber dürfte keine einstellmöglichkeiten haben und das g1 hat außer lautstärke soweit ich weiß auch keine.

für meine zwecke reicht die lautstärke. für meine in-ear-stöpsel dürfte der niedrige bereich ruhig etwas feiner einzustellen sein.

das sind alles nur subjektive eindrücke, insbesondere weil ich meistens im zug (die alte REwägen) musik höre und somit ständig störgeräusche von außern vorhanden sind.
 
Hi,
habe zwar ein Magic macht aber an sich keinen Unterschied...:)

Pro:
-viel Speicherplatz(erweiterbar)
-verschiedene Player mit Zusatzfeatures im Market
-mit Headset lässt sich auch entspannt telefonieren

Contra:
-kein 3,5 Anschluss, wie gesagt nur über Adapter
-Sound kommt gegen einen guten MP3 Player nicht an
-Equalizer fehlt leider, gibt glaube ich auch noch kein App, dass das kann
-meinem Empfinden nach etwas träge in der Bedienung

Und hol dir auf jedenfall anständige Kopfhörer, die mitgelieferten sind nix ;)
 
duffbeer schrieb:
Hi,
habe zwar ein Magic macht aber an sich keinen Unterschied...:)



Und hol dir auf jedenfall anständige Kopfhörer, die mitgelieferten sind nix ;)

ja die hab ich ja schon !!!

Ich denke mal sogar einen der besten was es so zur zeit gibt

will ja keine webung machen aber der KOSS Porta Pro sieht kaggge aus aber der klang und die transparenz ist bombastisch
 
apps mit EQ gibt es mittlerweile, obwohl das wohl eher etwas seltsam emuliert sein dürfte (g1 unterstützt ja keinen eq), so funzt es doch irgendwie.

beispiel ist zB "Audio Player WithEQ" - ist aber etwas buggy.

nur kanns durchaus sein, dass es da noch andere player gibt.

ich selbst nutze das g1 auch als mp3-player. hatte zuvor das nokia n73 - das war um welten besser im klang!
 
Wenn du schon so gute kopfhörer hast, kauf dir halt noch nen iPod nano. Sorry für die werbung richtung apple aber es ist, finde ich, der beste mp3 player den du kriegen kannst. Ich habe auch erst mit dem g1 und adapter gehört aber was die akkulaufzeit angeht bin ich da nicht so gern nur 2 stunden am hören und am benutzen und dann ist das gerät leer (ich weiß keine genauen werte). Ich habe so schon probleme mit der akkuleistung einen tag auszukommen. Wenn man dann auch noch viel musik hört.... der iPod 4g mit 8gb gibts bei ebay schon ab 80 euro. Sollte dann ja sogar billiger als deine kopfhörer sein :p. Oder hast du etwa keine 500 euro ausgegeben ? :p wenn du meinst du kannst nen iPod zum musikhören auch in die tonne kloppen, schick ihn mir :p

Mfg Henrik
 
Tja da muss ich dich endteuschen den ipod kann man wirklich in die tonne tretten!!! hab ich ja schon hehehe

wie gesagt ich habe denn blackberry und da ist ein so guter chip verbaut das sich ipod un co verstecken kann das sag nicht nur ich das sagen auch mir die leute die ein Apfel produkt haben!!! und paar tage später haben sie sich auch ein BB geschossen bei 3..2..1.. und jetzt rennen bei mir in der arbeit 15leute mit BB rum nur wegen der muckeeee..

na da bleibt mir wohl nichts anderes über als weiter mit bb rumzulaufen!!

mfg
 
jaja, das geht schnell, dass plötzlich "15 leute mit bb rumrennen"...

lol...
 
vom klang her find ich mein creative zen auch super und brauche keine zusatzsoftware ala itunes.....(was ich pers. überhaupt nicht mag)
 
Gurkensenf schrieb:
jaja, das geht schnell, dass plötzlich "15 leute mit bb rumrennen"...

lol...

jup das geht sehr schnell besonders dann wenn man in eine firma arbeitet die chips(prozesoren) für BB (und für die Finnen und apfel motorola und natürlich auch für das nexus hehe usw..usw...) herstellt da haben wir hald vorteile beim personalkauf


und ich hoffe das es bald soweit ist mit dehm nexus :eek:
 
auf nexus warte ich auch ...ich bin zwar mit dem g1 auch zufrieden...aber nexus ist glaub ich mal noch ne ecke geiler.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.584
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten