G1 / Dev 1 mit E-Plus: G3, SMS und MMS funktionieren nicht

M

maik

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Android Dev Phone 1 funktioniert mit Base Flatrate (Handy + Daten) im Prinzip ganz gut.

Was aber noch nicht geht:

1. Datenverbindung mit 3G,
zumindest zeigt das Logo nur das einfache "G", mit einer pcmcia umts Karte bekomme ich hier UMTS. Hat hier schon jemand 3G Vergindungen mit Android und E-Plus hinbekommen?

2. SMS versenden
Ich habe gar keine Einstellmöglichkeit für das E-Plus smsc gefunden. Versand schlägt fehl, Empfang geht.

3. MMC versenden
geht ebenfalls nicht.
Einstellungen wie auf der E-Plus Seite einzustellen geht allerdings auch nicht so ohne weiteres, da Benutzername für Daten APN nicht gleich Benutzer für MMS ist. Ansonsten:
MMSC URL amigotalk.de
Proxy IP: 212.23.97.153
Proxy Port: 5080

4. Voicemail
Wenn ich unter Call Settings - Voicemail Nummer versuche, etwas einzutragen (z.B. 9911, oder 016399nummer , kommt die Meldung "Voicemal number change unsuccesful").

Hat jemand ähnliche oder bessere Erfahrungen?

Gruß
Maik
 
Hi ich habe ein Dev Phone 1 mit einer Simyo Karte.
Simyo ist ja e-plus .....und bei mir gehen 3G und sms(senden + empfangen) ..........mms habe ich noch nicht konfiguriert um es zu testen

kann sein dass du 3g deaktiviert hast ....ist in den settings möglich um strom zu sparen

meine apn einstellungen findest du auf andforge.net

voicemail ....kann ich auch nach belieben ändern aktuelle 9911 < ob die richtig ist weiß ich aber nicht

..... hoffe das hilft dir etwas weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Den SMSC kannst du einstellen, wenn du dir mit AnyCut (gibts im Market) eine Verknüpfung auf den Desktop machst zu der "Activity" -> "Phone Info". Dort ganz unten gibts nen Textfeld wo man den manuell einstellen kann.

Lg
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.644
Technoolli
Technoolli
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten