G1 erkennt SD Karte nicht mehr richtig

G

Guy Incognito

Neues Mitglied
2
Guten Morgen.
Also mein Problem ist folgendes. Ich habe ein G1 mit dem CyanogenMod v4.2.15.1 remix2. Lief auch alles ganz super, bis nachdem das Handy ca. ne stunde im Ruhemodus rumlag, die SD Karte nichtmehr erkannt hat. Also hab ich das Handy ausgemacht, SD Karte "abgestaubt" und neugestartet. Die SD Karte wird auch wieder erkannt, zumindest kann ich Dateien von ihr abrufen. Das Problem ist nur, keine meiner installierten Apps funktionieren nun. Wenn ich eines starte, dann kommt immer ein Fehler und es muss geschlossen werden. Allerdings funktionieren die schon mit dem Mod aufgespielten Programme (Browser, Youtube, Kontakte, etc..)
Ein Backup hab ich leider nicht gemacht, das ist aber auch nicht schlimm, werd einfach mal probieren die Rom auf einer anderen SD Karte neu zu flashen.

Da ich jetzt aber noch keine soo großen Erfahrungen habe hätte ich dazu erstmal ein paar Fragen. Und zwar muss ich das Handy davor wipen, oder sind alle Dateien nur auf der SD Karte gespeichert? (andere Karte = wipe)
Wäre es auch theoretisch möglich auf zwei verschiedenen Karten zwei verschiedene Roms laufen zu lassen, also wenn ich die eine rein mach, dann läuft dieses und wenn ich die andere rein mach, dann läuft ein anderes?
Oder was ist überhaupt auf dem internen Handy speicher geschrieben?

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

gruß Guy Incognito
 
Moin,
klingt nach einer defekten SD. Neu partitionieren könnte helfen, sonst einfach die andere nehmen ;)
Nun ja, das mit dem Backup ist wohl blöd gelaufen :D

Aber nein, 2 Roms kannst du nicht mit 2 SD Karten laufen lassen, da die Rom auf dem Telefon installiert ist! Nur die Apps (bei vorhandener ext und apps2sd) werden auf der SD abgelegt.
Da deine Apps ja auf der SD sind musst du wipen weil die Rom damit nicht klar kommt.

Glaub das war alles, oder? :D sonst fragen ;)
 
Also das Problem hat sich ganz simpel klären lassen. Einfach durch deinstallieren und neuinstallieren der jeweiligen App. Wird wohl irgendein Fehler im Zielpfad aufgetreten sein, der so wieder repariert werden konnte.
 
Hallo alle miteinander..

Ich habe auch ein Problem mit meiner SD Karte.. meine SD Karte wird nicht mehr erkannt:confused:.. auf meinem Handy steht nun diese Meldung:SD karte ist leer oder verfügt über ein nicht unterstütztes Dateisystem. :eek:

PS: Hab auch schon andere SD Karten ausprobiert ..bei allen die oben genannte Meldung :(

Kann mir da jemand villeicht helfen ?!?..;)

grüßle Xeniii
 
Waren die Karten denn FAT32?
 
haii :)

FAT32??
sorry des sagt mir rein gar nichts:o ,wie kann ich denn das überprüfen?? :):)
 
Steck die Karte in den Pc dann kannste sehen was für ein Dateisystem die Karte hat, sollte FAT32 sein, damit das G1 damit was anfangen kann!
 
haii

jetzt hab ichs gefunden bei mir streht RAW.. des heißt das ist das problem .. danke dafür schonmal.. jetzt ist die Frage wir kann ich das ändern??!?!:D
 
Einfach formatieren und als Dateisystem FAT32 aussuchen!
 
Hab ich nun gemacht ..Formatiert ins Dateisystem FAT32.. bilder wieder draufgepackt..wieder ins handy gesteckt.. Gleiche fehlermeldung wie voher!:eek::mad:
 
Tja, dann weiß ich auch nicht... :D
 
schade.. aber trotzdem danke :):D

du mal noch ne frage ich hab gehört das wenn man des G1 auf den werkszustand zurückzusellen das es dann probleme gibt.

stimmt des ?! weißt du da villeicht was?!?
 
hmmm.. ne, mir sind da keine Probleme bekannt! Was solln das für Probleme sein?
 
Formatiere die SD Karte einfach im G1, dann wird sie auf jeden Fall erkannt. ;)

Dann kannst Du über das USB Kabel ja deine Daten wieder drauf kopieren. :D

Auf Werkszustand (Wipe) zurücksetzen, löst Probleme und produziert keine. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.229
BOotnoOB
BOotnoOB
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten