G1 - erster Start: Problem

Mimi

Mimi

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

habe heute mein T-Mobile G1 bekommen....die Freude war groß...nun ist die Verzweiflung größer:(

Karte eingesteckt....G1 gestartet...nun muss ich mich mit meinem google account anmelden. Ich besitze ein, also hab ich es eingetippt...

NUn steht nah -zig Versuchen:
bei der KOmmunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten.
Dies könnte ein vorübergehndes Problem sein oder Ihre SIM-Karte ist nicht für Datendienste ausgelegt....

Mein Vertrag: EPLUS Time & More....

Bin echt verzweifelt...
 
Soweit ich weiss musst du das Handy mit einer T-Com Karte aktivieren
 
Also ganz einfach. Da du im Moment die Eplus Karte nutzt und das Handy keine Einstellungen für Eplus enthält schlägt die Internetverbindung fehl.

Nun heisst es nach dieser Anleitung:
[How To] Activate G1 Without a T-Mobile SIM card - Android Forums | G-Phone Forums | ModMyGphone - Step 1-3 kannst du übergehen!

dein G1 aktivieren. Die richtigen APN Settings findest du hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/56-g1-einstellungen-fuer-die-netzbetreiber-vodafone-t-mobile-e-plus-und-o2.html[/OFFURL]
 
Aber erlischt nicht dannach die Garantie....hab das Handy online bestellt, hieß es soll mit allen Netzen gehn. Ist also kein G1 aus den USA...
 
Wieso? Du machst doch nichts illegales? Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Garantie erlischt, nur weil man das Handy anstatt über T-Com über Eplus aktiviert hat.
 
Also die Anleitung oben kannst du ohne bedenken nachvollziehen. Da geht keine Garantie verloren. :) APN Settings sind einfach nur die Anmeldedaten für den Internetzugang deines Providers. (einfach gesagt) Also wirklich kein Problem. :) Dein Handy geht auch in allen Netzen es fehlen nur die Anmeldetdaten, da by default nur T-Mobile APNs mitgeliefert werden.
 
oooooooooooooooooooooooooooooooooooh enjoy VIELEN LIEBEN DANK!!!!!!!!!!!!

es hat geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LOL coooooooooooooooool

geht damit auch die mms funktion?:o
 
Ach so und noch etwas:

enstehen mir eigentlich kosten weil das G1 immer mit dem Internet verbunden ist (Sprich das 3g Symbol oben recht)

Danke
 
Naja je nach Vertrag. Wenn du keine Datenmenge inklusive hast dann kann es schon teuer werden. Aber dazu kenne ich deinen Vertrag nicht.
 
Ja danke dir!!!
Muss mir erst eine Datenflatrate zulegen....sonst teuer )))
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.208
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.604
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten