G1 extrem langsam / bleibt komplett hängen, Grund: SD-Karte?

E

eelay

Gast
Hallo,

ich habe das Forum schon ein bisschen durchsucht aber konnte nicht wirklich was vergleichbares finden.

Ich habe ein G1 ohne Root, Android 1.6. Ich habe mir eine Class 6 SD-Karte von Nokia vor ca 3 Wochen gekauft und hatte bis jetzt auch keine Probleme damit.

Gestern, als ich gerade Bilder in der Galerie angeschaut hab, wurde das G1 plötzlich unerträglich langsam, ich konnte gerade noch so auf den Homescreen kommen, die Geschwindigkeit besserte sich aber auch nach ein paar Minuten warten nicht mehr. Der Versuch das Handy auszuschalten schlug acuh fehl, der Bildschrim mit "wird heruntergefahren" o.ä. ging nicht mehr weg. Also blieb mir nur noch den Akku rauszunehmen.

Nach dem Einschalten war wieder alles normal, nach ein paar Stunden war ich wieder in der Galerie und die Vorschaubilder waren fast alle weg, nur die ersten 4 pro Ordner wurden noch angezeigt. Bilder öffnen ging nur bei denen, wo die Vorschaubilder angezeigt wurden. Mit Astro mal auf die SD-Karte geschaut, alle Ordner waren zwar da, aber es wurden keine Dateien in den Ordnern angezeigt. Das Handy wurde wieder extrem lahm und Akku rausnehmen war die einzige Option.
Beim nächsten Einschalten hab ich mir mal einen Taskmanager installiert und wollte dann Tasks killen um zu sehen ob das Handy wieder schneller wird falls der Fehler wieder kommt. Das habe ich dann gemacht, konnte gerade so noch alle Tasks beenden, das brachte aber auch nichts --> Akku raus.

Hatte dann gestern noch 2x den Fehler. Habe mal probiert ob ich die Karte auswerfen kann, das ging dann auch nicht mehr.

Heute mal die SD-Karte rausgenommen und am PC getestet, dort ging alles ohne Probleme. Daten auf der Karte gesichert und Karte wieder ins Handy und dort mal formatiert. Danach ging wieder alles.

Gerade wieder das Problem gehabt als ich WLAN beendet habe. Diesmal aber nichts auf der SD-Karte gemacht. Nachsehen ob ich noch auf die Karte komme ging nicht, Astro und alle anderen Apps starteten nicht mehr.

An was kann das liegen? Ist das die Karte oder liegt es irgendwie am Handy? Habe ja das letzte mal nicht mal was auf der Karte gemacht und am PC funktioniert sie ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ähnliche Probleme mit einer Nokia Class 6!!! Überall lief sie, aber im G1 immer wieder große Probleme. Kann Dir nur empfehlen eine von SanDisk zu nehmen, die gibt es zwar meist nur in Class 4, das macht auf dem G1 aber keinen unterschied.
 
OK, dann werde ich die Karte wohl zurückgeben und mir eine andere zulegen.

Ist eine Klasse 4 Karte ausreichend für Apps2SD?
 
eelay schrieb:
Ist eine Klasse 4 Karte ausreichend für Apps2SD?
Ich zitiere mich mal selbst ...
... die gibt es zwar meist nur in Class 4, das macht auf dem G1 aber keinen unterschied.
Wenn Du in meine Sig schaust wirst Du sehen das dass A2SD mit einschliesst. ;)
 
Versuchs mal mit ner sandisk micro sd die lauft auf class 4 am besten aufm g1 oder vlt. hilft ein wipe
 
Hab jetzt wieder die alte Karte rein, die beim Handy dabei war. Bisher hab ich den Fehler auch nicht mehr gehabt.
 
Das G1 scheint mit manchen SD-Cards probleme zuhaben, hatte genau die gleichen Probleme, lag definitiv an der Karte, hab sie in 2 G1 probiert immere mit selben Effekt: Totalabsturz nach einer gewissen Zeit. Habe nun eine Sandisk drin und seit dem läuft alles wieder.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.269
Dede2
D
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.182
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten