G1 findet WLAN nicht

Capmaan

Capmaan

Stammgast
64
HAllo

Hab seit gestern mein G1 und wollte eigentlich über WLAN ins Internet. Hab da meinen eigenen Router zuhause. Jedoch findet das G1 ihn nicht! Unverschlüsselte Zugäünge werden ohne Probleme erkannt, jedoch nicht diese mit Passwort!

Was muss ich da machen?
 
Hast Du vielleicht deine SSID versteckt? Welcher Router?

Auf welchem Firmware Stand ist dein G1?

Infos bitte ...
 
Also das mit dem SSID versteh ich nicht. Was ist das? Der Router heisst Netgear und ist eigentlich recht neu
Das G1 ist auf 1.6.
 
Für einen Einführungskurs in die Router WLAN Konfiguration habe ich leider keine Zeit. :o

Vielleicht ist ja jemand anderes bereit weiter zu helfen ...

Kannst aber auch versuchen Dich selbst über Google schlau zu machen,

oder gabs ein Handbuch zum Router?

Stichworte: WLAN/ SSID/ Verschlüsselung/ WPA/ WEP/ Firewall/ MAC Filter

Ich kenne deinen Kenntnisstand ja nicht!?
 
ok danke für deine Bemühungen. Bei google hab ich natürlich schon gesucht aber leider konnte ich mir nicht helfen. Als ich den Router bekommen hab (von einem Kollegen d.h. kein Handbuch) hab ich ihn genau an mein internet und den PC gesteckt und alles hat funktioniert. Es hat auch au meinem GW620 funktioniert ohne Probleme, jedoch nicht auf dem G1.
 
Die SSID ist der Name des WLAN-Netzes.

Es kann sein, dass der Router so konfiguriert wurde, dass der Name versteckt wird, um vor Hackern zu schützen.

Wenn du den Namen des WLAN-Netzes (also die SSID) weißt, kannst du unter Einstellungen --> Wireless --> WLAN-Einstellungen --> (nach unten scrollen) WLAN-Netzwerk hinzufügen --> die SSID und die Verschlüsselung sowie das Passwort hinzufügen.

Wenn du die Verschlüsselung nicht weißt, kannst du glaube ich auch keine sagen und der sucht die automatisch raus. Dafür lege ich aber nicht meine Hand ins Feuer ;)
 
Hab das nun so gemacht. Also SSID (in meinem Fall NETGEAR), WPA2 und das Passwort angegeben. Das Netzwerk ist nun gespeichert aber Internet findet es trotzdem nicht, obwohl es 100ig eingeschaltet ist. Am WLAN-Roter kann es nicht liegen, da ich mit einem BB und einem Nokia 5800 internet bekomme. Vielleicht alles noch mal zurücksetzen und dann neu versuchen?
 
Ja. Versuche mal das G1 und den Router zurückzusetzen. Dann sollte es auf jeden Fall klappen. Oft hilft aber auch einfach mal das WLAN beim G1 auszuschalten und es danach wieder zu aktivieren.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.584
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten