1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Berliner, 11.06.2009 #1
    Berliner

    Berliner Threadstarter Neuer Benutzer

    So Liebe G1 Gemeinde mein schickes G1 zeigt so langsam schwerwiegende Fehler auf
    Der Display Flackert manchmal und hat richtige Farbfehler (farben laufen aus) und das Passiert nur wenn das G1 ausm Standby kommt.

    G1 wird nicht mehr am Usb erkannt....
    Es startet neu und und und


    So nun hab ich dem Internet Versandhandel Handytick.com eine Email geschickt mit der Frage wie das mit der Garantie und der Reperatur abläuft.

    Prompt bekam ich eine Mail das der Versandhandel Handytick keine Techniker bzw. keine Service Partner hätte und ich mich bitte an T-Mobile wenden sollte.

    Heute war ich bei T-Mobile und die erzählten mir das Handytick dafür zuständig ist.

    So liebe Gemeinde was tun?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2009
  2. apopesc, 11.06.2009 #2
    apopesc

    apopesc Android-Hilfe.de Mitglied

    wo hast du das Gerät gekauft?

    Der Händler von dem du es hast, ist für die Abwicklung zuständig. Wenn er es selber zu Timo Beil oder dem Reparaturservice schickt ist egal.
    Es sei denn, der Hersteller gibt eine Garantie die sowas beinhaltet. (z.B. HP Notebook von Quelle, Garantie macht aber alles HP; Typhoon Hardware ebenso-direkt übern Hersteller)

    Sag Handytick was Timo Beil zu dir sagte und beharre auf dein Recht.
     
  3. Berliner, 11.06.2009 #3
    Berliner

    Berliner Threadstarter Neuer Benutzer

    Als erstes danke dir für deine antwort.....


    Mein g1 hab ich direkt bei handytick über den online shop gekauft

    Wer ist timo beil?



    Viele grüße
     
  4. magnummandel, 11.06.2009 #4
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    T-Mobile = Timo Beil

    alles klar? :D:D:D
     
  5. orroid, 11.06.2009 #5
    orroid

    orroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich glaube sogar selbst wenn der Hersteller irgendeine Garantie hat steht dein Händler bei dir in der Pflicht. Du kannst da ohne Probleme etwas Druck machen, wenn die keine "Techniker" haben sollen die das Gerät halt gegen ein neues Tauschen.

    Hier mal deine Möglichkeiten: Gewährleistung ? Wikipedia

    Zu beachten wäre noch dass sich nach 6 Monaten die Beweislast umkehrt, du also dem Händler beweisen musst das das Gerät bereits defekt war. Dein G1 dürfte ja aber noch nicht so alt sein.
     
  6. Berliner, 12.06.2009 #6
    Berliner

    Berliner Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke euch für die hilfreichen Ratschläge.... werde sie beherzigen und euch dann berichten wie es war....

    und schöne grüße an timo beil haha ;)
     
Du betrachtest das Thema "G1 Garantie-Reparatur - handytick.com vs. T-Mobile, keiner will, was tun?" im Forum "T-Mobile G1 Forum",