G1 Google Konto ertsellen..

X

xxG1xx

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe seit 3 tagen ein G1 black..ich habe eine normale t-mobile d1 Karte. Ich habe mir mal ganz normal an meinem rechner ein normales google konto ertsellt. Nur ich weis nicht ob ich mit einer normalen karte ohne vertrag ins internet kann und mich anmelden kann. Ich bin schon total verzweivelt:(
Dort kann man auch was mit APNs machen aber da vertseh ich nur bahnhof!

Ich habe schon gelesen das es ein neues update gibt, wo man sich nicht anmelden muss...ich habe auch versucht es zu installieren das geht nicht mit dem Menü+Power taste. Es ladet sich wie normal hoch und fertig.

Es kann auch daran liegen, das ich beim draufladen des updates einen einzelnen kartenleser benutzt habe, weil wenn ich das g1 so mit usb verbinde, findet der ein laufwerk aber ich kann nicht drauf, weil dann meint der ich soll eins anschließen.

Bitte Hilft mir
 
Servus,

Wieso probierst du nicht einfahc aus, ob du mit deiner Karte ins Netz kommst?
Da du ein G1 hast sollten die TMobile APNs ja passen, ansonsten drück mal bei den APNs Menü und erstell einen neuen, deine Daten die du eingeben musst sind:

T-Mobile (D1):
APN: internet.t-d1.de
primärer DNS: 193.254.160.1
sekundärer DNS: -
Benutzername: t-d1
Passwort: gprs

Dann gibst du dein Googlemail-Konto + Passwort an und dann sollte das G1 sich ins Internet einwählen und Daten synchronisieren anfangen, da ich davon ausgehe, dass du keine Flat hast, solltest du als erstes auf Einstellungen und dann die Synchronisation beenden und dich in dein WLAN (das du bestimmt zu Hause hast?) einwählen, denn die Verbindung ins Internet kostet Geld.

Ist deine Simkarte (Handykarte) älter als ca. 5 Jahre, so wirst du eine neue benötigen, da die älteren Karten wohl nicht Internetfähig sind, dann einfach Mal ab in den T-Punkt.

Das mit dem Update wirst du sichernicht richtig gemacht haben, da du für ein Update erstmal root benötigst um die neue Version zu flashen, also geh ich mal nicht davon aus, dass du dein Handy gebricked hast.

Also wie gesgat einfach mal ausprobieren, und wenns garkeine INternetverbindung aufbaut und deine Karte recht alt ist ~> T-Punkt.

Have Fun:p
 
nagut, weil ich grade meine sozialen 5 minuten hab ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/56-g1-apn-einstellungen-netzbetreiber-vodafone-t-mobile-e-plus-o2.html[/OFFURL]

hier findest du deine passenden APN einstellungen!

wenn du das update machen willst, dann verbinde dein g1 per usb - dann erscheint oben in der statusleiste von deinem g1 das usb symbol. zieh die leiste herunter und drücke drauf. dann musst du bei dem pop-up fenster auf usb bereitstellen drücken, dann hast du zugriff auf die sd karte...

gruß stefan
 
StefanG1 schrieb:
Das mit dem Update wirst du sichernicht richtig gemacht haben, da du für ein Update erstmal root benötigst um die neue Version zu flashen, also geh ich mal nicht davon aus, dass du dein Handy gebricked hast.

ähm bitte? auf 1.5 aka cupcake kann er natürlich updaten, dafür benötigt man kein root!

falls er 1.5 meint... :D
 
Der Fehler ist einfach:
Nicht "Menü + AN" sondern "Home + An"!
Das Cupcake musst du vorher als update.zip auf die Speicherkarte schmeißen - natürlich geht das auch per Kartenlesegerät.

Dann kannst du den Account-Schritt überspringen und dein WLAN und APN Settings machen.

Grüße, Apfelstrudel
 
Ok der Reihe nach.
Erstmal bist du dir sicher das du nicht im Internet bist? Wie es sich anhört bist du schon durch die Aktivierung gekommen was so einfach ohne was zu tun ohne mobiles Internet nicht geht. Guck mal oben in der Leiste ob bei dem Zeichen das dir deine Verbindungsstärke anzeigt noch ein G, E oder U angezeigt wird. G steht für GPRS, E für EDGE und U für UMTS, alles drei verschieden schnelle Internetmodi. Nur wenn dort keiner dieser Buchstaben steht bist du wirklich nicht im Internet und kannst den nächsten Punkt mal probieren:
Also wenn du mit einer D1-Karte und den voreingestellten APNs nicht ins Internet kannst kann es sein das deine Karte zu alt ist und noch nicht ins Internet kann. Keine Ahnung wo da die Grenze liegt, aber wenn sie schon älter ist frag mal nett bei T-Mobile an. Bei O2 kriegt man wenn man nett fragt für lau neue SIM-Karten zugeschickt.

Übrigens: APN = Access Point Name, also der Daten unter denen dein Handy sich ins Internet einwählt.

Du solltest aber dran denken das du fürs Internet auch bezahlen musst. Wenn du direkt nen Vertrag mit dem G1 abgeschlossen hast sollte da Internet mit bei sein, wenn du aber eine alte Karte mit Vertrag oder Prepaid weiternutzt und kein Inklusivvolumen oder Abrechnung auf Zeit hast kann das SEHR teuer werden.

Ich glaube aber das du wenn du schon den Startbildschirm siehst in einem Google-Konto eingeloggt bist. Hast du beim ersten Start deinen Accountnamen und dein Passwort eingeben müssen und kam eine kurze Einführung wie du das Handy bedienen musst?
Wenn nicht, kann es sein das du das Handy gebraucht gekauft hast? dann kann noch das Konto des Vorbesitzers registriert sein. Das müsste man dann erstmal löschen.

Das Update kann man auch aufspielen wenns per Kartenleser auf die SD gespielt wurde, die Tastenkombination ist aber HOME + Auflegen/Power. Aber bevor du irgendwas weiter probierst les dir hier die passenden Themen dazu durch, zur Not auch ein zweites Mal! Es steht wirklich alles sehr genau beschrieben da.
 
Also ich danke erst mal allen die mir geholfen haben:)

Ja meine Karte ist glaube ich schon über 5 jahre alt...
Ich glaube ich nehme dann nur zur anmeldung eine Karte von meinem Vater, weil die ist nur 5 mon alt.

Wie viel Euro mussen für die anmeldung auf der karte sein?

Und zur Info mein G1 ist nagel neu.....und ich bin noch nicht über das anmelden gekommen!!! Das Konto habe ich an meine pc ertsellt. Und ja ich habe Wlan.

Das Mit den APN vertseh ich leider nicht ganz?

Ist das richtig:

Name: ??
APN: internet.t-d1.de
Proxy: 193.254.160.1
Port: nix,...
Nutzername: t-d1
Passwort: gprs
Server:??
MMS-Proxy:??
MMS-Port: ??
MCC:262 (Stand schon vorher dort)
MNC:02 (Stand schon vorher dort)
APN-Typ:??

So verlangt es mein g1

und dort wo ich " ??" schreib kommt dort nix hin?


Ich bin wirklich erleichtert das es ein Android forum gibt und leute die einen Helfen!

Danke
 
Wie gesagt, wenn du den Schritt "Anmelden per mobiles Internet" überspringen willst - sei es weil deine Karte das nicht unterstützt oder du nicht sinnlos Geld verbrennen willst, dann gehe hier in den Thread "manuelles Cupcake Update" und folge den Anweisungen dort. Dabei wie gesagt "Home" drücken, nicht "Menü".
Du kannst den Anmeldeschritt dann überspringen und in den WiFi-Einstellungen die Daten deines Accesspoints eingeben.
Dann kannst du dein Account per WiFi aktivieren und wenn du möchtest im Market gleich APNDroid runterladen. Diese Applikation verhindert, dass das G1 evtl. teures mobiles Internet (UMTS, GPRS, ..) verwendet - spart ne menge Geld, wenn man (noch) keine Datentarif hat.

Grüße, Apfelstrudel
 
Hey Danke.....Ich habe mich schon richtig drauf gefreut als das Update zeichen kam, aber dann stand nur das da :

Installing from sdcard.....
Finding update packege.....
Opening update package....
E: Cant open / sdcard/ update.zip
(No such file or directory) Installation abored.

Wieso steht das so dort?? Hab ich was falsch gemacht?
Und es hat sich nix geändert:(

Und noch zur genaueren info:

Ich habe das updategenommen
vom thema: Anleitung zum manuellen Installieren vom neuen Update 1.5 DEUTSCH
aber da der link tot ist.. habe ich das von "KinoJoe" das geladen
RapidShare: Easy Filehosting
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich hab jetzt das g1 bekommen,
und da steht ich solll ein konto erstellen aber ich hab ja kein vertrag wie soll ich das bitte anstellen ich hab o2 und ohne vertrag.
da steht ich musss das google konto erstellen.
geht das nicht ohne internet?

bitte um hilfe ist dringen
ich danke an alle die daruf ne lösung haben oder mir im allgemeinen helfen können

gruss
 
Normalerweise sollte dort ein Button "Überspringen" sein. Falls nicht hast Du noch eine alte Firmware drauf. Dann würde ich die Firmware auf Donut 1.6 updaten, Anleitungen gibt es hier im Forum genug, oder am Rechner ein Google Account erstellen und den dann am Handy eingeben. Auch Prepaid SIM Karten können eine Verbindung ins Internet aufbauen (vor allem o2) um sich bei Google an zu melden. Kostet auch dann nur Cent.
 
hancock1989 schrieb:
hallo,
ich hab jetzt das g1 bekommen,
und da steht ich solll ein konto erstellen aber ich hab ja kein vertrag wie soll ich das bitte anstellen ich hab o2 und ohne vertrag.
da steht ich musss das google konto erstellen.
geht das nicht ohne internet?

bitte um hilfe ist dringen
ich danke an alle die daruf ne lösung haben oder mir im allgemeinen helfen können

gruss
moin,
als erstes musst du schauen, ob du die richtigen apn-einstellungen hast (auf einstellungen-wireless-mobile netzwerke-zugangspunkte tippen-
dann (wenn noch nicht vorhanden) auf menü-taste-neuer apn und dann für o2 prepaid folgende einstellungen ins handy eingeben:

Name : o2 Internet
APN : surfo2
proxy : not set
port : not set
username : not set
password : not set
server : not set
MMSC : http://10.81.0.7:8002
MMSC Proxy : 83.113.100.6
MMS Port : 8080
MCC : 262
MNC : 07
APN Type : not set
 
Apfelstrudel schrieb:
Dann kannst du den Account-Schritt überspringen und dein WLAN und APN Settings machen.
Grüße, Apfelstrudel

Hallo "Apfelstrudel" ...
Kannst beschreiben wie man den Account-Schritt überspringen kann?! Ich auch habe gelesen, dass man ab 1.5 die Google-Account-Aktivierung überspringen kann.
Ich bleibe dort aber immernoch hängen und bekommen mein neues G1 einfach nicht gestartet. Zum verzweifeln!

Vielen Dank im Voraus.
 
Bei der Aktivierung sollte ein Button "Überspringen" sein, falls Du den nicht hast, ist auf deinem G1 noch ein Firmware vor 1.5.
 
Alternativ kannst du dir auch einfach einen Google Account einrichten....Kostet ja nüscht und geht 1-2 Fix :)
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.584
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten