G1 - Googlekonto im nachhinein neu verknüpfen

D

dreesi

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi,

habe das Problem das ein Kunde von uns unsere Androidapp auf seinem G1 benutzt. Leider kann er von 2-3 Handys keine E-Mail aus der App verschicken, ich vermute er hat das Googlekonto be ider Ersteinrichtung nicht oder falsch verknüpft.

Wie kann man unter Android 1.6 das Konto im nachhinein neu verknüpfen? Würde einen factory reset gerne umgehen. Falls es keine einfache Möglichkeit gibt muss er diesen Weg dann gehen.

Handy ist natürlich ungemodded, sprich kein root Zugriff.

Wär über Hilfe echt dankbar, hab nichts brauchbares bisher gefunden.

mfg

dreesi
 
Ich meine mal gehört/gelesen zu haben, dass man nach einem Sim-Kartenwechsel dazu aufgefordert wird seine Google-Daten einzugeben und man dann auch seine Adresse wechseln kann. Habs aber wie gesagt nur mal irgendwo gelesen, finds auch gerade nicht mehr.
 
auch bei der 1.6er sollte das unter Einstellungen -> Konten gehen?
 
Leider existiert dieser Programmpunkt nicht in der Version 1.6
 
neandertaler19 schrieb:
Ich meine mal gehört/gelesen zu haben, dass man nach einem Sim-Kartenwechsel dazu aufgefordert wird seine Google-Daten einzugeben und man dann auch seine Adresse wechseln kann. Habs aber wie gesagt nur mal irgendwo gelesen, finds auch gerade nicht mehr.

Man wird zur Eingabe des Passwortes aufgefordert, denn es muß ja die Berechtigung geprüft werden. Ein Wechsel des Kontos geht da nicht. Hab selber die Simkarten für ROM-Tests sehr häufig zwischen den Geräten getauscht.

norbert schrieb:
auch bei der 1.6er sollte das unter Einstellungen -> Konten gehen?
Den Punkt gibts erst seit 2.1 und betrifft nur die Mailkonten.

dreesi schrieb:
............Wie kann man unter Android 1.6 das Konto im nachhinein neu verknüpfen? Würde einen factory reset gerne umgehen.... ......Wär über Hilfe echt dankbar, hab nichts brauchbares bisher gefunden......

Geht mir ähnlich und damit wirst du den Weg des factory reset gehen müssen.:winki:
 
Mhm sowas dachte ich mir schon, dann muss er leider in den sauren Apfel beißen :winki:
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.182
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.100
wakkaluba
W
Zurück
Oben Unten