G1 Sim-Kontakte anzeigen/benutzen

S

Sonnenschein

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo

kurz und bündig...

beim G1 kann man ja seine kontakte von der simkarte aufs handy kopieren.
gibt es aber auch eine möglichkeit, dass man seine kontakte auf der simkarte lässt, diese aber benutzen kann?

ich bin es gewohnt meine kontakte auf der simkarte zu lassen bzw. neue kontakte direkt auf die simkarte zu speichern. vorteil dabei ist, wenn man sein handy wechselt braucht man somit nicht immer wieder die kontakte im handy neu zu konfigurieren.

uhm... ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

danke für eure hilfe
 
K

krisz

Fortgeschrittenes Mitglied
MasterOfRape schrieb:
ich bin es gewohnt meine kontakte auf der simkarte zu lassen bzw. neue kontakte direkt auf die simkarte zu speichern. vorteil dabei ist, wenn man sein handy wechselt braucht man somit nicht immer wieder die kontakte im handy neu zu konfigurieren.
Dann darfst du halt nur noch mit anderen Android-Handys wechseln. Das synchronisiert dann mit den Google-Kontakten ;)
Scherz beiseite, soweit ich das bisher herausgefunden habe sind SIM-Kontakte lediglich zum importieren und für eine Anrufbeschränkung auf bestimmte Nummern gedacht (welches ich aber erst bei ADP1.5 gefunden habe).

Gruß
krisz
 
K

kosi2801

Neues Mitglied
Weiß zwar nicht, obs noch für dich aktuell ist, falls aber ja: ich hab eine kleine App geschrieben, mit der man im jetzigen Entwicklungsstand zumindest die Kontakte zwischen Telefonspeicher und der SIM-Karte hin- und herkopieren kann und ggf. auch Kontakte von der Karte wieder löschen kann.

Schau's dir unter SIMsalabim an, im Downloads-Bereich findest du eine Preview-Version von SIMsalabim. Ich hab sie mit meinem HTC Magic getestet und es sollte einigermaßen stabil funktionieren.

Die App ist (zumindest derzeit) nicht im Android Market vorhanden, wenn du sie installieren möchtest musst du also "Unbekannte Quellen" unter Einstellungen->Anwendungen aktivieren.

Vielleicht ists ja brauchbar für dich :)
 
Oben Unten