G1 Tastatur spinnt =( HILFEEEEEE

F

fre4k1ike

Neues Mitglied
0
hallo, habe heute ein neues g1 (wurde wegen garantie ausgetauscht) bekommen...
mach den nötigen kram mit anmeldung usw und stelle fest dass z.B. beim sms schreiben (immer Hardware tastatur) die leerzeilentaste kein leerzeichen macht, sondern : / ~Y macht und dann das menü öffnet.
bei der 6 (egal ob anruf oder wlan passwort) schließt sich alles und es geht auf den desktop
ähnliches auch manchmal bei n
verwende standartmäßig 1.6 und habe vorhin das telefon auch schon auf den werkszustand zurückfersetzt aber es geht immer noch nicht =(
habe auch keine tastenkombinationen für schnellstart gemacht und auch keine automatische verbesserung usw an
falls jemand helfen kann bitte einen beitrag machen
vielen dank
mo:winki:
 
Da hast Du wohl ein defektes G1 wieder bekommen. Ist leider keine Seltenheit.

Ich würde es wieder hin bringen ...
 
  • Danke
Reaktionen: fre4k1ike
was sag ich denen.... der fehler tritt ja nicht IMMER auf ... aber dass muss doch dann an der software liegen =( ich hab einfach keinen plan mehr
 
Könnte ja auch ein Wackelkontakt sein!?? Auf Werkszustand zurück gesetzt hast Du schon und es hat nicht geholfen! Eine andere Lösung wüsste ich jetzt auch nicht!!!

Bei einem gerootetem G1 könnte man ja noch eine andere ROM flashen unm zu testen ob das etwas bringt/ verändert!
 
  • Danke
Reaktionen: fre4k1ike
Aus dem Root FAQ gibt es noch einen Ansatz, kannst ihn ja mal testen, auch wenn er nicht ganz auf dein Problem passt:

05. Hilfe, meine Home-Taste geht nicht mehr ! (Allgemein G1)
+ Problem Telefon- und Hometaste ohne Funktion, Telefon besetzt,

Es gibt eine Möglichkeit dieses Problem ohne Datenverlust zu lösen und die sieht folgende Vorgehensweise vor :
Zitat:
Unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten bei Google Apps die Daten löschen. Dann z.B. im Markt Nutzername und Passwort eingeben. Bringt das noch nicht den Erfolg, dann das Gerät neu starten. Danach sollte alles wieder funktionieren.
Wenn der obige Versuch nicht fruchtet dann sind diese Probleme die klassischen Beispiele für den vielseitigen und sinnvollen Einsatz eines wipe .:D
Allerdings gab es bei Ersterem auch schon ein ähnliches Problem, bei dem die Taste selbst blockiert war und die dann nach einpaar "Spielereien" wieder nutzbar war. Soll heißen, echte Hardwareprobleme lassen sich nicht durch einen wipe lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: fre4k1ike
Ich bin hier für Umtausch ! Alles andere ist ein Experiment. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fre4k1ike
hmmm, ja ich glaub ich tausch es um, hab mit rooten noch keinerlei erfahrung =(
danke schonmal für eure schnellen antworten ;D
 
Moin,
ich hatte gerade auch dasselbe Problem und habe diese Lösung ausprobiert:
Unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten bei Google Apps die Daten löschen. Dann z.B. im Markt Nutzername und Passwort eingeben.
Und es hat funktioniert.
Man muss lediglich hinterher den Google-Zugang neu einrichten und die Daten synchronisieren lassen. Das ist besser als das ganze System zurück zu setzen.

Viele Glück und viele Grüße,
Ralf
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.207
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.604
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten