G1 und das USB-Kabel

A

Alriff

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe mein G1 nun schon seit knapp einem Jahr. Habe mir nun ein Subnotebook mit Win7 zugelegt und wollte dort das Phone als Modem verwenden.
Mein großes Problem:
Wenn ich das Gerät mit dem Notebook verbinde passiert nichts.
Das G1 verhält sich, als würde es nur an einem Ladegerät hängen und tut sonst nichts (keine Freigabe Möglichkeit oder sonst was)

Auch wenn ich das Handy jetzt an meinem PC anstecke geht gar nichts mehr. Es ist zwar auch schon wieder 3-4 Monate her, das ich eine Verbindung mit meinem PC versucht habe, aber da hats noch funktioniert.

Hab auch schon 3 unterschiedliche USB-Kabel versucht.
Kann mir da jemand helfen?

Danke & lg
 
Kannst ja mal versuchen, ob sich das Problem durch einen Wipe beseitigen lässt. Mein Tipp ist aber Hardware-Fehler.
 
hmmm...
Danke, hab ich jetzt versucht, hat leider auch nix gebracht. :(
*seufz*
Naja, telefonieren kann ich ja noch damit. :D
 
Alriff schrieb:
hmmm...
Danke, hab ich jetzt versucht, hat leider auch nix gebracht. :(
*seufz*
Naja, telefonieren kann ich ja noch damit. :D

Gibt immer noch WLAN oder Bluetooth-Tether.
 
Danke.
Hab zwar jetzt einige Infos gefunden, besonders die BlueTooth variante klingt sehr nett, aber für jede müsste ich das Gerät auch zuerst per USB anstecken und das geht ja nicht. ;)

Irgendeine Idee/Link wie ich das ohne USB einrichten kann?
 
Alriff schrieb:
Danke.
Hab zwar jetzt einige Infos gefunden, besonders die BlueTooth variante klingt sehr nett, aber für jede müsste ich das Gerät auch zuerst per USB anstecken und das geht ja nicht. ;)

Irgendeine Idee/Link wie ich das ohne USB einrichten kann?

Inwiefern müsstest du das Gerät zuerst per USB anstecken?
Falls es darum geht, Dateien auf das Handy zu bekommen: Kartenleser kosten 1€ bei Ebay.
 
Hast du vielleicht nen Link für mich, wo ich das Handy nicht zuerst per USB anstecken muss um die Treiber und somit das Gerät selber am Computer installieren muss?

Ich hätte da nur den Link gefunden:
Tetherbot
 
Alriff schrieb:
Hast du vielleicht nen Link für mich, wo ich das Handy nicht zuerst per USB anstecken muss um die Treiber und somit das Gerät selber am Computer installieren muss?

Ich hätte da nur den Link gefunden:
Tetherbot

Sollte das nicht bei allen Bluetooth- und WLAN-Lösungen so sein?
Ich hab da schon was:
http://code.google.com/p/android-wifi-tether/
Ist halt ein root-Vorgang nötig.
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.091
wakkaluba
W
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten