g1 verschluckt sms

F

farmer

Erfahrenes Mitglied
32
Nabend.

g1 mit root und CM 4.2.9.1 zeigt nicht jede sms an.

Also, jede SMS erzeugt einen Benachrichtigungston, das klappt.
circa jede 2 sms schafft es bis in die statusleiste, die anderen stehen zwar als neue sms im Posteingang aber werden nicht in der statusleiste angezeigt.
So, und jede 4 - 5 sms erzeugt einen benachrichtigungston aber wird völlig ignoriert. kann sie nicht lesen! weiß nicht mal von wem sie war! Habe mir jetzt "saMyName geladen damit ich wenigstens vorgelesen bekomme wer versucht mir eine sms zu schreiben.

Der fehler tritt willkürlich auf und lässt sich nur schwer herbeiführen.


Wipe schon versucht.

Ideen?
 
Hast du zuvälligerweise BFS aktiviert? Hatte ähnliches auch mit den "alten" Cyanogenmods mit Standartmäßigem BFS beobachtet!
BFS ist scheinbar fürs G1 noch nicht ausgereift.
 
diesen fehler hab ich auch mit 4.2.7.1 kaum eine sms schafft es in die statusleiste...hab auch noch kein kraut gegen gefunden.
 
CMcRae schrieb:
diesen fehler hab ich auch mit 4.2.7.1 kaum eine sms schafft es in die statusleiste...hab auch noch kein kraut gegen gefunden.

SCHRECKLICH
Das besteht immer noch! selbst mit .10.1 von den xda.
Das bringt mich fast dazu zu einem gewöhnlichem rom zurückzukehren.
ist der fehler als bug bei xda gemeldet? kann man das iwo einsehen?

danke und einen schönen 2. w tag :)
 
Das wundert mich jetzt echt, habe seit BFS keine Probleme mit "verschluckten" SMS wobei bei BFS Chompsms während des empfangs abgeschmiert ist und die Sms ganz weg war; man konnte es nur an dem FC von Chomp erkennen und an den saueren Freunden :D. Aber seit Steve auf CFS setzt habe ich in der Beziehung keine Probleme mehr. Ich nutzte aber ausschl. ChompSMS.
 
habe mit beiden chomp und handsent sms probs....bei beiden das selbe..
 
Nutze ausschliesslich standart sms programm.
Was hat es mit BFS auf sich?
 
Servus,

meine Kollege und ich hatten eher das Problem, dass SMS zeitlich erst spät oder am nächsten Tag eintrudelten. Beim einer fast Chat Unterhaltung (SMS) nervend.

Wir wussten nie, liegt es am Provider oder am ROM. Wie es ausschaut, liegt es evt. mitunter auch am ROM :(

Daher sind wir zum Testen auf das unslaved umgestiegen, natürlich vorher ein Backup mittels SwitchROM erstellt.

Cu
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.205
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.603
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten