1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ichduer, 15.08.2009 #1
    ichduer

    ichduer Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,

    habe auf meinem G1 den Power Manager laufen. Eingestellt ist, wenn ich ihn an USB oder nen Lader stecke, soll er das WLAN aktivieren.
    Das funktioniert auch alles, aber bis er sich mit meinem WLAN connectet, vergehen manchmal bis zu 5 Minuten.
    Wenn ich hingegen folgendes tue, geht das innerhalb paar Sekunden:

    Gerät an mein Ladegerät anschließen >>> EINSTELLUNGEN >>> WIRELESS >>>WLAN-EINSTELLUNGEN
    Schwupps, wird mein WLAN sofort automatisch ausgewählt und ich bin drin.

    Wieso kann das nicht genau so schnell im Hintergrund gehen, ohne das ich erstmal in die Einstellungen muss?

    Gibt es da vielleicht eine App, die diesen Fehler behebt?

    Das selbe Probleme habe ich auch mit meinem WLAN Toggle Button auf dem Desktop. Wenn ich da drauf drücke um das WLAN zu aktivieren, darf ich auch erst einmal 5 Minuten warten :)

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. Samson, 15.08.2009 #2
    Samson

    Samson Neuer Benutzer

    Vielleicht eine Einstellung in deinem Router. Möglichweise muss er jedes Mal erst eine neue Verbindung aufbauen wenn er "angepingt" wird... nur so eine Überlegung.
     
  3. ichduer, 15.08.2009 #3
    ichduer

    ichduer Threadstarter Junior Mitglied

    Ich bin dauer online ;)
    Und es geht um den WLAN connect, nicht um den WAN connect.
    Es ist auch bei allen anderen Netzen so.
    Bei meinen Eltern, Freunden etc.pp.

    Also es liegt am Handy, nur weiß ich nicht, wo ich da was einstellen könnte.

    Trotzdem Danke.
     
Du betrachtest das Thema "G1 - WLAN connect dauert ewig" im Forum "T-Mobile G1 Forum",