1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Stroh_8_0, 04.12.2009 #1
    Stroh_8_0

    Stroh_8_0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi habe mir soeben ein G1 gekauft habe meine 3 Simkarte eingesteckt, sms schreiben und telefonieren funktioniert einwandfrei aber kein Internet woran kann das liegen?
     
  2. winne, 04.12.2009 #2
    winne

    winne Android-Guru

    ist "nur2G nutzen" in den Einstellungen aktiviert ?
     
  3. StefanG1, 04.12.2009 #3
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    War drei nicht ein Provider der in einem anderen Netz roamt? Aktivier mal die Roaming Option.
    PS: Hast du überhaupt den richtigen APN eingetragen und aktiviert?

    #Stefan
     
  4. winne, 04.12.2009 #4
    winne

    winne Android-Guru

    3 ist ein 3G provider in Östereich.
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      15,4 KB
      Aufrufe:
      70
  5. Stroh_8_0, 05.12.2009 #5
    Stroh_8_0

    Stroh_8_0 Threadstarter Neuer Benutzer

    hab jetzt dateroamingaktivert nein ich hab kein app oder dergleichen installiert !
    Ich hab das handy ausgepackt sim Karte reingesteckt und sonst nichts!
    Nur 2g netzwerke hab ich deaktiviert!
    bitte um hilfe!
     
  6. finster, 05.12.2009 #6
    finster

    finster Junior Mitglied

    Kuckst Du hier :

    www.drei.at - Service - Einstellungen


    Verbindungsname: Planet3
    APN / Name vom Zugangspunkt: drei.at
    Authentifizierung: Normal
    Benutzername: Kein
    Passwort: Kein
    Startseite / Planet 3 URL: http://mobile.drei.at

    MMS:
    Verbindungsname: 3MMS
    APN / Name vom Zugangspunkt: drei.at
    Authentifizierung: Normal
    Benutzername: Kein
    Passwort: Kein
    Startseite / MMS Server Adresse: http://mmsc
    WAP Gateway IP Adresse: 213.94.78.133
    Proxy: 8799
     
  7. Stroh_8_0, 05.12.2009 #7
    Stroh_8_0

    Stroh_8_0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Und was muss ich jetzt genau machen bin nähmlich absoluter noob !!
    in diesem Breich!
     
  8. finster, 05.12.2009 #8
    finster

    finster Junior Mitglied

    Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte .

    Dann halt die Felder ausfüllen. Und zwar mit Punkt und Komma .

    Und sonst empfehle ich Dir hier Dich ein bischen einzulesen.
    Sonst macht das G1 nicht den Spaß den es machen kann.
     
  9. Stroh_8_0, 05.12.2009 #9
    Stroh_8_0

    Stroh_8_0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei Zugangspunkte kommt nichts!
     
  10. 2Stoned, 05.12.2009 #10
    2Stoned

    2Stoned Erfahrener Benutzer

    Du musst auf Menu drücken, dann kannst du einen neuen Erstellen. Da musst du dann die oben genannten Werte eintragen.
     
  11. StefanG1, 05.12.2009 #11
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Und am Ende Menü und speichern nicht vergessen, sonst wars für die Katz ;)

    #Stefan
     
  12. Stroh_8_0, 05.12.2009 #12
    Stroh_8_0

    Stroh_8_0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Es kommen aber nicht alle felder die man eingeben muss!zb.

    Internet / Planet 3:
    komt
    Verbindungsname: Planet3
    APN / Name vom Zugangspunkt: drei.at
    Authentifizierung: Normal
    Benutzername: Kein
    Passwort: Kein
    Startseite / Planet 3 URL: http://mobile.drei.at

    Sann kommen noch felder wie proxy , port.

    Eskommen ingesamt diese Felder:
    Name
    APN
    Proxy
    Port
    Nutzername
    Passwort
    Server
    MMSC
    MMS-Proxy
    MMs-Port
    MCC
    APN-TYP

    Dass wars wenn einer von euch so nett wäre und mir zu jedem dass hinschreiben könnte wass ich eingebn muss wäre ich euch sehr dankbar!
     
  13. winne, 05.12.2009 #13
    winne

    winne Android-Guru

    Internet / Planet 3: komt
    Verbindungsname: Planet3
    APN / Name vom Zugangspunkt: drei.at
    Authentifizierung: Normal
    Benutzername: Kein
    Passwort: Kein
    Startseite / Planet 3 URL: http://mobile.drei.at

    hab nicht weiter geguckt, sondern das markiert was da stand. Der Rest bleibt frei. ;)
     
  14. Stroh_8_0, 07.12.2009 #14
    Stroh_8_0

    Stroh_8_0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Dann kommt aber dass ich die anderen Felder auch noch ausfüllen muss!
    Könnte mir bitte jemand sagen wass ich zu jedem Feld schreiben muss?
     
  15. CMcRae, 07.12.2009 #15
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    nein musst du nicht....

    füll doch einfach das aus was dir die anderen geschrieben haben. so schwer ist es doch echt nicht zu verstehen...alles andere lässt du so.....dann menü-speichern. und das wars...

    man stellst du dich an.
     
  16. Stroh_8_0, 08.12.2009 #16
    Stroh_8_0

    Stroh_8_0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Man alter ich geb genau das ein was sie sagen aber dann kommt mcc Feld muss 3 Zichen enthalten!#
    ALso geht esnicht
     
  17. CMcRae, 08.12.2009 #17
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    mcc probier mal 002 oder 007
     
  18. norbert, 08.12.2009 #18
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    @stroh: "man alter", du hast ja einen netten ton drauf.
    hier ist ein Forum, in dem dir andere freiwillig helfen, weil sie spaß daran haben, und nicht weil sie es müssen. Überleg dir also erst mal, was du so schreibst.

    Du kannst aber die Suchmaschine deiner Wahl nach den üblichen Daten fragen, die spuckt dann sicher genug brauchbares aus. Oder du fragst bei der 3-Hotline, die können dir vielleicht auch helfen, dort kannst du auch deinen "netten" Ton anbringen, die werden ja bezahlt dafür dir zu helfen (ich würde dir aber einfach auflegen, wenn du mir so kommst).

    Du bist sicher nicht der erste, der ein Android-Gerät mit 3 betreiben will, also glaub ruhig daran das es an sich funktioniert. Entspann dich ein wenig, und lies in Ruhe nach, dann bekommst du das auch hin.
     
  19. CMcRae, 10.12.2009 #19
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    geht es nun bei dir oder net??

    weil wenn nicht, dann muss man halt noch mehr ausprobieren. wenn du uns aber kein feedback gibst dann wissen wir halt auch nicht ob was klappt oder nicht.
     
  20. Compufreak, 10.12.2009 #20
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Kleiner Tip : Roaming würde ich wieder ausschalten, könnte sonst teuer werden ;)
     
Du betrachtest das Thema "Gebrauchtes G1 mit 3 aber Kein Internet" im Forum "T-Mobile G1 Forum",