1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. RudolfFW, 07.02.2010 #1
    RudolfFW

RudolfFW Threadstarter Neuer Benutzer

Auf meinem G1 ist plötzlich das grüne App für den Zugriff auf MARKET verschwunden. Ich kann deshalb kein neues App downloaden und speichern. Wie bekomme ich das wieder hin? mfg RudolfFW

2. j_d_, 07.02.2010 #2
    j_d_

j_d_ Android-Experte

was hast du getan?
    nichts passiert einfach so!

3. RudolfFW, 07.02.2010 #3
    RudolfFW

Ich kann mich an keine Fehlfunktion erinnern. Meine letzten Apps habe ich vor ca.2 Monaten (erfolgreich) installiert und k e i n e Apps gelöscht! Wie bekomme ich das MARKET-App neu? Total löschen? Aber dann sind ca. 10 mit Gebühren heruntergeladenen Apps verloren! mfg RudolfFW

4. winne, 07.02.2010 #4
    winne

winne Android-Guru

Hast du das Icon nur nicht mehr auf dem Homescreen oder ist sie auch aus dem Sammelordner der Apps verschwunden ? :confused:
    Sind sie nicht. Diese sind an deinen Account gekoppelt und erscheinen im Markt, wenn er denn da ist, als gekauft. ;)

RudolfFW gefällt das.
  5. MrSilverstone, 08.02.2010 #5
    MrSilverstone

MrSilverstone Android-Lexikon

@RudolfFW

Deinem Danke nach zu Urteilen hast du das Problem gelöst, oder?
    Willste uns erzählen wie?

6. RudolfFW, 08.02.2010 #6
    RudolfFW

Nein, mein DANKE war nur höflich gemeint. Ich weiß immern noch nicht, wie ich die originale Apps-Suche und -Installationshilfe bekommen kann.

Ich versuche es inzwischen mit akpinstaller und der k-9-malsoftware.

mfg RudolfFW

7. ChriDDel, 08.02.2010 #7
    ChriDDel

ChriDDel Android-Lexikon

Du kannst auch mal in die Suchleiste Market eingeben um zu sehen, ob dein Telefon den Market überhaupt noch kennt.

8. RudolfFW, 10.02.2010 #8
    RudolfFW

Jetzt Ende der Affaire: Ich habe bei G1 einen Hardwarereset gemacht und damit wieder das MARKET-App bekommen. Natürlich waren meine ausgewählten Apps weg, aber die Bezahlt-Daten waren im Account gespeichert. mfg RudolfFW

Du betrachtest das Thema "[Gelöst] Android-Market-App verschwunden!" im Forum "T-Mobile G1 Forum",