[gelöst] Probleme mit G1 bei Grossveranstaltungen

J

jockelb

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hi,

ich bin mit dem G1 sehr zufrieden.
Nur wenn ich unter vielen Menschen bin, somit auch unter vielen Handys, habe ich das Problem das ich SMS erst im zweiten oder dritten versuch verschickt bekomme. Gespräche anfangen oder annehmen klappt nicht immer.
Ich habe cupcake CRB43 drauf.
Hat noch jemand das Problem ? Kennt wer eine Lösung?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woSaa

woSaa

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hat doch nix mir der Handy FW zutun, was für Telefon Anbieter hast du?
 
M

magnummandel

Stammgast
In Gebieten (Räumen) mit schlechter UMTS Versorgung, einfach auf "nur 2g" stellen. Wirkt Wunder. Probiers mal aus, ob es in Deinem Einzelfall hilft. Aber das hört sich so an :)
 
J

jockelb

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich habe E-Plus und hatte mit meinem alten Nokia B73 nie Probleme. Ich werde bei der nächsten Veranstaltung mal das "nur 2g" versuchen.

Danke
 
M

magnummandel

Stammgast
ich habe auch eplus, und in dem Netz tritt das Problem hier und da mal auf, da die UMTS-Abdeckung... sagen wir mal... dünn ist.
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Also ich hab eh immer nur 2G (Eplus) an und bei mehreren Tausend Leuten keine Probleme mit Gesprächen und SMS (bis auf das man nix versteht wenn alle gröhlen :D)

Hessentag ftw. :cool:
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Ich denke auch dass es ein Problem des Providers sein muss.

Gerade dadurch, dass man "nur 2G" anwählt, zwingt man das G1 dazu, sich auf einer wenig umkämpften, weil alten, Zelle einzuloggen, sodass man die SMS wenigstens wieder ins Netz raus kriegt. Wie schnell sie dann ausgeliefert werden hängt wieder vom Provider ab.

Ich markiere das mal als "gelöst". :) Danke.
 
Oben Unten