Gmails werden nicht sofort angezeigt und Android Market funktioniert nicht

C

Castro

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebe User,

ich habe das G1 von meinem Freund hier da er sich überhaupt nicht mit Handys etc. auskennt und ich schon etwas mehr Ahnung habe.
Ich selbst habe ein gebrauchtes G1 gekauft und bei mir funktionieren Downloads vom Market und die direkte anzeige der Gmails in der Taskleiste oben ohne Probleme. Aber bei dem G1 von meinem Freund nicht. Er bekommt die Mails nicht direkt angezeigt und er kann keine Apps aus dem market downloaden, dann sthet da nur "download wird gestartet" und nichts passiert.
Wir haben beide Fyve mit Internet 150MB und Wlan zu Hause.

Was habe ich bereits versucht:

Ich habe alle Einstellungen angepasst wie sie bei mir sind.
Der Apps Download funktioniert nicht bei Zugang über Fyve und nicht bei Wlan.
Internet geht normal und Mails kann ich über Gmail und Aktualisieren manuell laden aber die direkte anzeige geht nicht.
Ich habe das Handy mehrmals mit factory reset zurückgesetzt und öfter an und ausgeschaltet.
Es funktioniert alles einwandfrei außer die beiden Sachen.

Tja was soll ich denn jetzt noch probieren? Hat wer von euch vielleicht eine Idee?
Dafür danke ich natürlich im Voraus. Falls ich eine Lösung habe werde ich sie hier sofort posten.

Lieben Gruß

Edit: Beide Handys haben die 1.6 Version.
Edit2: GoogleTalk funktioniert und er hat ein googlemail.com Account wie ich auch.
Edit3: es ist genug interner Speicher vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast so ziemlich alle Fehlerquellen ausgeschlossen.
Ich nehme mal an das beide G1 im original/stock Zustand sind!?
Ansonsten mal noch da RADIO vergleichen. -> mit gedrückter Backtaste einschalten.

Sollte beide original sein, kann es eigentlich nur noch an den Googleservern
liegen, was in 95% der Fälle so ist. Ab und an bastelt Google mal an der
Server und Market Software und dabei kann es vorkommen das einige User
keine Push-Mails bekommen und nichts im Market downloaden können!

Da hilft nur abwarten ....
 
  • Danke
Reaktionen: Castro
Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass es hilft, wenn man sich anstatt mit mailadresse@googlemail.com mit mailadresse@gmail.com anmeldet. Also Einstellungen/Konten das Konto mal ändern ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Denowa schrieb:
...Sollte beide original sein, kann es eigentlich nur noch an den Googleservern
liegen, was in 95% der Fälle so ist. ...

Ich habe bereits 2 Googlemail accs ausprobiert.
Und an Gmail oder Googlemail liegt es nicht das ist irgendwie nen anderes Problem.

Aber jetzt habe ich erneut ein Googlemail Konto eröffnet und es funktionier einwandfrei. Das einzige was ich anders gemacht habe ist: Ich habe keine Alternative E-Mail Adresse angegeben. Jetzt funktioniert alles ohne Probleme.

Sachen gibt`s.....

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.036
niclas 1234
N
N
Antworten
3
Aufrufe
1.552
winne
W
H
Antworten
4
Aufrufe
1.364
Rainier
R
Zurück
Oben Unten