Google Account Kennwort ändern was passiert auf G1?

cobii

cobii

Neues Mitglied
4
Hallo Androiden,

was geschieht auf meinem G1, wenn ich das PW von meinem Googleaccount ändere (also über die Googlewebseite).

Ich hab habe an unterschiedlichen Stellen in diesem Forum gelesen, dass bei einem Accountwechsel eine echter Reset nötig ist. Wenn ich nun das PW ändere, fragt mich das Handy dann einfach nach dem richtigen, oder läuft alles aus dem Ruder und ich melde mich automatisch und laufend falsch an und der Account wird gesperrt und das Handy lößt sich zischend und dampfend auf?

Grüße aus dem heute sonnigen Altona
Christian

(Was hat der Poldi sich da gestern blos gedacht?)
 
Ich habe das schon gemacht. Nachdem du das G1 einschaltest sagt er dir nach einer Weile, dass du bitte dein Passwort eingeben sollst. Gibst du dein neues ein, wars das schon.
 
magnummandel schrieb:
Ich habe das schon gemacht. Nachdem du das G1 einschaltest sagt er dir nach einer Weile, dass du bitte dein Passwort eingeben sollst. Gibst du dein neues ein, wars das schon.

So ist es.
 
Diese Meldung kommt bei mir übrigens auch, wenn ich nur den Internetzugang gesperrt habe (kein W-Lan & APNdroid aktiv). Sehr nervig! Muss dringend korrigiert werden!
 
Eddie8 schrieb:
Diese Meldung kommt bei mir übrigens auch, wenn ich nur den Internetzugang gesperrt habe (kein W-Lan & APNdroid aktiv). Sehr nervig! Muss dringend korrigiert werden!

Uhm, da ist was faul... das hab ich noch nie gehört und ist bei mir auch nicht so.

Master Reset?
 
Also ich habe jetzt mal den automatischen Sync abgeschaltet, vll lag es daran.
Aber ich hatte gehofft der Synct halt einfach nicht, wenn kein Internet Zugriff da ist.
 
Prima! Hat gut funktioniert. Nun habe ich auch ein schönes neues PW. Da hängt ja das halbe Leben drann mitlerweile.
 
Jetzt muss ich nochmal wg meiner ständig wiederkehrenden PW-Abfrage nachhaken:
Kann es sein, dass nach einem SIM-Wechsel das passwort neu eingegeben werden muss? Ergo bei Dual-SIM Usern nach jedem umschalten der SIM?
 
Ja, so ist es. Aus sicherheitsgründen musst du nach jedem SIM Wechsel das Passwort zum Account neu eingeben.
 
Oh, gut zu wissen... dann sollte ich mir ein neues, ebenfalls kompliziertes, aber einfacher einzugebendes PW zulegen... ;)
Oder sieht jemand eine Möglichkeit zwei SIMs automatisch zu autorisieren? Ggf durch Zusatzsoftware überhaupt möglich?
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.189
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.399
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.600
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten