1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. grimbo, 30.06.2010 #1
    grimbo

    grimbo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an das gesamte Forum,
    Ich bekomme morgen ein G1 und habe bereits einen T-Mobile Vertrag. Zu dem habe ich bereits eine D1 & FestnetzFlat zu einem spitzen monatlichen Grundpreis. Daran möchte ich nichts ändern.
    Möchte aber gerne eine Datenoption buchen um unbesorgt surfen zu können.
    Hoffe da auf eure Hilfe und das ihr mir eine hoffentlich nicht allzu teure Datenflat nennen könnt die den Traffic vom G1 auch unterstützt.
    Diese vielen Fussnoten bei dem Verein sind schon ganz schön übel...
    Bitte helft mir! DANKE
     
  2. DAEF666, 01.07.2010 #2
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Hallo,

    wenn du an deinem Grundpreis nichts ändern willst, dann bietet sich, meiner Meinung nach, die Tarifoption web'nwalk M an. Da hast du monatlich 300MB zur Verfügung. Als "Normaluser" reichen die gut aus.
    Ein zeitbasierte Option (z.B. w'n'w Time 300) ist nicht zu empfehlen, da bei jeder kleinsten Verbindung eine Minute vom Buget abgezogen wird und somit schnell Zusatzkosten entstehen können. Die HandyFlat ist zwar auch eine Möglichkeit, hat aber mehrere Nachteile. Mit dieser Option ist max UMTS-Geschwindigkeit möglich, also kein HSPDA. Desweiteren sind hier z.B. die Ports für POP3 und IMAP nicht freigegeben, also kann ggf. das G1 nicht im vollen Umfang genutzt werden.

    Wie am Anfang gesagt, die w'n'w M (oder L, wenn du unbegrenzt ins web willst).

    Edit: Alternativ kannst du dir den Tarif CombiFlat M ansehen und gucken, welcher Preisunterschied dann noch bleibt. Wenn der nicht zu groß ist, dann nimm den, dann brauchst du dir keine Gedanken mehr machen. :)

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
Du betrachtest das Thema "Google G1 nur welchen Datentarif???" im Forum "T-Mobile G1 Forum",