Google Maps findet meinen Standort nicht :(

gtown4life

gtown4life

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo
vorweg Forum suche zum Thema gps hat leider nix ergeben, weil es nicht geht:(

es dreht sich um folgendes:
Wenn ich google Maps öffne & sage Standort bestimmen, zeigt der mein Standort sonst wo an, das einzige was da passt ist die Stadt mehr nicht, teilweise Abweichungen von ca 2km

Ich habe gps & wlan zur Standort Bestimmung aktiviert
mal nur über wlan, und mal nur über gps, beides brachte andere Ergebnisse, aber beide waren sie sehr sehr falsch.

Ich frage mich ob es dazu eine Rolle spielt das ich per wlan mit dem Internet verbunden bin, umts ist "ausgeschaltet"

Hat wer eine Lösung?
Funktioniert das orten nur über umts/gprs richtig? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Grüße
 
Beim Orten übers Handynetz sprich gprs oder Umts wird nur die Funkzelle angezeigt in der du dich befindest.Beim orten via GPS kommt es darauf an mit wie vielen Satteliten du kontakt hast je mehr Satteliten um so genauer das Ergebniss.
 
ja aber ich habe gps aktivert und er zeigt mein standort ca 1-2km entfernt an!
 
Nach dem "Kaltstart" des GPS Empfängers dauert es evtl mehrere Minuten bis er was empfängt das ganze funzt ausserdem nur im freien darüber bist du dir ja sicherlich bewusst.
 
Und bitte draußen testen...
 
Öhm, also hast du das Internet ganz ausgeschaltet? Weil GM bezieht ja sein Kartenmaterial ausm Netz? :confused:

Jedenfalls: bei mir funktioniert das immer super, also zumindest über GPS. Alles andere ist natürlich nur mäßig genau.
Ich würde es einfach mal noch öfter probieren, an verschiedenen Standorten.

Und nur um Irrtümern vorzubeugen: Du musst GPS aktivieren, in GM gehen und dort mit
292d1237756200-anregung-g1-buttons-als-smileys-menuv2.png
und "My Location" (oder so ähnlich auf deutsch - ich habs auf Englisch eingestellt) das G1 deine Position suchen lassen. Aber ich denke mal, so hast du es bisher auch gemacht ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • g1probs
Antworten
1
Aufrufe
3.748
StyleP
S
M
Antworten
15
Aufrufe
2.851
maxito
M
M
  • mybecks
Antworten
6
Aufrufe
1.315
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten