Google stellt G1 Support ein

G

Green Lantern

Stammgast
203
Ich hab gerade folgendes in einem G1-Forum gelesen

Falls wer noch einen offiziellen Link dazu hat würde mich das freuen...

Nun tritt ein was viele immer erwartet haben, Google stellt jeglichen Support fuer das Google G1 ein.
Das heisst es wird nur noch ein Update geben fuer das G1 und danach ist Schluss, wer nun auf Android 2.x
hofft, der muss entaeuscht werden.
Weiterhin untersagt Google freien Entwicklern Ihre Software weiterhin zu nutzen um diese auf dem G1
lauffaehig zu machen, dass heisst auch Hacks/Mods sind dann fuer das G1 Geschichte und es muss ueber
ein neues Handset nachgedacht werden wie etwa das Nexus One.

Soweit nicht so schlimm, jedoch ein grosses Manko hat die Sache, es wird keine Sicherheitsupdates mehr
geben und die aktuell bekannten Luecken werden erst mit 2.x geschlossen und es ist nur noch eine Frage
der Zeit, wann es eine Armada aus G1 geben wird, die froehlich in einem MobileBotNet agieren.
 
Das ist ja an Panikmache nicht mehr zu überbieten !!! :mad:

"Google stellt Support ein" , ja und ? Das wissen alle seit der Aussage, das es kein 2.0 fürs G1 geben wird. Andere Hersteller haben den Support mit Auslieferung eingestellt. :rolleyes:

Das Thema Sicherheit hat ja wohl auch jeder selber in der Hand und auch in den Nachfolgeversionen wird es wieder Lücken geben. Das ist immer so ! ;)

Ehrlich gesagt geht mir die ganze Hysterie allmählich auf den Zeiger. Ihr habt ein Top-Smartphone, benutzt es einfach. Es gibt genug Androiden, die noch mit 1.5 unterwegs sind und da kann ich den Ärger sogar verstehen, da sie seit Monaten verar.... werden. Und ihr habt mit dem G1 die Wahl von X-ROMs zum flashen (bei root) und das bis 2.1 (wer es will). Hört endlich auf zu jammern ! :rolleyes:

So, und jetzt guck ich nach nem "Nachfolger". :D:p:D
 
Bitte heutiges Datum beachten, bevor der Blutdruck steigt
 
joschijoschi schrieb:
Bitte heutiges Datum beachten, bevor der Blutdruck steigt
Selbst wenn, ist ja nur einer von vielen, immer wieder aufflackernden, Beiträgen zu diesem Thema. Manchmal glaube ich : Heute ist das ganze Jahr ! ;)

PS: Ich bin ganz ruhig. :D
 
Habt ihr zufällig mal aufs heutige Datum geschaut?
 
Hallösche,
wär mir ehrlich gesagt egal da es für das G1 schon genug Roms gibt auf die ausweiche. :D

Greetz der Sheriff
 
Jaja und gestern hast du mir noch gesagt es gäbe kein alltagtaugliches 2.x rom :p
 
  • Danke
Reaktionen: lghlgh
:D :D :D
Ich bleib ja dann auch auf 1.6 ;)
 
Das coole ist, dass sich die Entwickler der ROMs zur Zeit schon oft selbst geholfen haben, also dürfen wir noch auf gute Eclair Stable gespannt sein dürfen. ;)
 
jaja und morgen kommt die Meldung April April, hier habt ihr 2.1 :rolleyes:
 
Ne die Meldung hätte ja dann heute noch kommen müssen
 
@ Kuni:
Das wre dan ein Aprilscherz von Google da der Speicher nicht reicht... leider.
 
Mobile surfer schrieb:
@ Kuni:
Das wre dan ein Aprilscherz von Google da der Speicher nicht reicht... leider.
Du verbreitest hier Halbwahrheiten, denn das stimmt nicht! Ist nur eine Frage der Anpassung.
 
Sheriff schrieb:
Hallösche,
wär mir ehrlich gesagt egal da es für das G1 schon genug Roms gibt auf die ausweiche. :D

Greetz der Sheriff

Damit ist schluss.
Da steht doch, Google untersagt den Entwicklern weiterhin Software fürs G1 zu entwickeln! :p
 
Also das Google den Entwicklern untersagen soll, für das G1 noch Software zu entwickeln ist meiner Meinung nach ein schlechter April Scherz. das würde ja auch bedeuten das man für kein anderes Handy das auf 1.6-er Basis laeuft, nichts mehr schreiben darf. also absoluter schwachsin
 
Und wenn schon....das macht da G1 nur noch mehr zum KultObjekt ,noch heute werden C64 Games gespielt und die sehen mega Kacke aus (ich mir jetzt Feinde mach). Ja sie werden sogar auf´s G1 portiert.

Fakt ist, das der Speicher die User irgendwann auch zwingen wird sich nach anderen Phones umzusehen (leider).
 
Wenn das wirklich so sein wird, dass nichts mehr entwickelt werden darf, so wird die ganze Sache eben nicht mehr legal gemacht... Das ganze wird unter einem anderen Namen weiter laufen und das Forum ist nurnoch durch ein Konto verfügbar. Wer sich da auskennt, weiß ja schon wie das läuft... :rolleyes:

Gruß

Steppo
 
ich dachte, android ist open source, da sagt einenem niemand was man damit machen darf und was nicht, da kann und wird google sicher nicht verbieten(?!) das man für's G1 noch software entwickelt!!
Ich warte noch bis es eine Schnelle & stabile Eclair ROM mit sense Oberfläche gibt, die flashe ich mir dan.
 
Gäääähhhhhhhnnnnn!!!!:cool:

Und wie Winne schon sagte...Nachfolger wie Inbrics M1 stehen ja schon vor der Türe....
 
Android ist und bleibt OpenSource, ergo untersagt Google keinem Dev die Entwicklung neuer Roms. Spätestens da wird der Aprilscherz enttarnt!
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten