Hab ich B Ware bekommen??

P

pelpel

Neues Mitglied
0
Bitte um Feedback..
Ich habe gestern von Debitel meinen bestellten G1 bekommen. Wegen Vertragsverlängerung. Mir passen da einige Sachen nicht so.
1. Die LEDs leuchten unregelmässig. Ich meine damit kein flimmern, sondern, z.B. dass vom "Haus Symbol" nur die linke Hälfte leuchtet.
2. Noch wichtiger ist , dass ich die Zeichen meiner (hardware) Tastatur tagsüber garnicht sehe, weil ich ein weisses G1 habe, und wenn die LEDs leuchten, der Kontrast ganz weg ist. Nachts ist es lesbar. Ist doch verrückt oder?
Kann man die LEDs vond er Tastatur eigentlich ausschalten?

Der Preis ist zwar super, aber trotzdem würde gern wissen, ob das alles Normal ist? Für mich ist das B-Ware!

Wäre super, wenn ihr mir antwortet, weil morgen der letzte Tag für Rücktrittsrecht ist. Das ist auch so ne Sache. In dem Paket war ein zusätzliches Schreiben von Debitel, die besagt, dass bei defekt nur innerhalb von 3 Tagen ein Rücktritt möglich sei...

Mein Fazit nach 2 Tagen: Ich bin zwar ein riesen google-fan, aber meinem IPod-Touch wird der T-Mobile G1 nie das Wasser reichen können. Auch ohne diese Macken.
 
also das mit der tastatur hat man auch schnell ergoogelt. ist wohl nich ganz zu ende gedacht von den Designern ;-) es gibt dafür aber eine lösung names dark keys oder so ähnlich.

ich bekomme morgen übrigens erst mein SCHWARZES G1 :)

und das mit dem rücktrittsrecht. debitel halt. von denen halte ich auch nich so richtig viel. reseller sind mir ein wenig suspekt
 
Die LED (z.B. Home-Taste) leuchtet bei mir auch schwächer (auf der rechten Seite).

Das Problem mit der Hintergrundbeleuchtung der Tastatur kann man mit folgendem Programm beheben: Cyrket - Backlight Off
Es wird aber root vorausgesetzt!
 
Dass google ein DesignProblem hat ist ja klar. Aber nun weiss ich, dass auch HTC und T-Online einen haben. Immerhin stimmt die Power(Schnelligkeit) bei google.

Wenn du willst, dann tauschen wir. Ich hätte doch gern ein weisses.
 
Ich schau mir die Software mal an. Ich muss über die Sache echt lachen. Drei riesen Giganten bringen zusammen ein Telefon auf dem Markt, was diese Macke hat.
 
pelpel schrieb:
In dem Paket war ein zusätzliches Schreiben von Debitel, die besagt, dass bei defekt nur innerhalb von 3 Tagen ein Rücktritt möglich sei...
Ist das überhaupt rechtens? o.O

@pelpel: Ich check bei deinen letzten 2 Posts wenig bis gar nichts... Aufklärung? Mit wem redest du? Was wie wo? Tauschen? Hä? Du willst ein weißes? Ich dachte du HAST ein weißes? :confused:
 
Pyrazol schrieb:
Ist das überhaupt rechtens? o.O

Jein. Der Käufer muss bei einem Defekt mehrere Reparatur-/Austauschversuche akzeptieren, bevor er vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Das Rücktrittsrecht nach diesen Nachbesserungsversuchen kann Debitel mit ihrem Wisch natürlich nicht verschwinden lassen.
Ich würde das eher als Recht zum sofortigen Rücktritt ohne Nachbesserungsversuche in den ersten drei Tagen nach Lieferung auffassen, das Debitel dem Kunden zusätzlich einräumt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyrazol
Ich habe ein weisses. Hätte aber gern ein schwarzes. Wenn jemand tauschen will, dann schreibt mir bitte eine PM.
Das Gerät sollte aber nicht älter als 2Mon sein. Meins ist gerade mal 2 Tage alt. Und Raum Köln wäre super.
 
mir war mal so als muss man als Geschäftsmann 14 Tage rücktrittsrecht mindestens halten. Dies ist bei anderen Verträgen z.b. Versicherungen ebenfalls so. Falls ich mich jetzt nicht gänzlich irre
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.477
alia
A
R
  • Rainier
Antworten
7
Aufrufe
1.305
NoSkilNoLuck
N
P
Antworten
0
Aufrufe
993
purzelchen61
P
Zurück
Oben Unten