Hardware Tastatur unter Cyanogen 3.9.7

kai84m

kai84m

Dauer-User
602
Hallo,
habe dank Kino Joe nun endlich Root access und Cyanogen 3.9.7 am laufen
leider habe ich noch ein kleines Problem mit der Hardware Tastatur:

Hin und wieder klappt es das wenn ich "Z" drücke auch Z angezeigt wird, nur die meiste zeit läuft nur die amerikanische Tastatur: Z=Y

Hat jemand einen Tip wie man das problem löst?

Viele Grüße
Kai
 
Habe die Anleitung befolgt, aber er schreibt "No such File or directory"!
 
Hallo Kai !!

Warum kommst Du nicht über Skype kinojoe??

Ich hätte Dir sicher auch helfen können.

Gruß:Kino Joe/Helmut
 
dann hast du dich vertippt.
hast du die datei entpackt?
 
Habe hier keine zuverlässige Verbindung für Skype

Hat aber wohl jetzt geklappt

Vielen Dank!
 
mir ist aber aufgefallen das das mit der Tastatur bei bestimmten roms nicht zuverlässig funktioniert Ich vermute das es am Kernel liegt den sie einbinden. bei den Roger´s roms stellt sich die tastatur öfters automatisch wieder ins enlische Layout um. Nach einmal zu, und wieder aufklappen der tastatur funktioniert es wieder. sehr komisch die sache...
 
Ich habe das JACxHERO Rom installiert und da habe ich gemerkt, dass im Programm Terminal-Emulator z und y korrekt belegt sind, aber wenn ich z.B. dass Google-Such-Widget verwende sind z und y vertauscht. Sonderzeichen sind richtig. Weiters habe ich bereits versucht das Layout neu einzuspielen, aber das hat an der Situation nichts verändert.
 
Ich stellte es bei den letzten Mod ROMs auch fest.
Bei JACxROM v1.3r3 brauchte ich nichts umstellen.

Gruß:Kino Joe
 
Das mit dem y und z vertauschen das hardware tastaur ist wegen hero onscreen tastaur ich habe eine normeles timobile rom und nach dem ich hero onscreen tastaur installiert habe int hardware tastaur
 

Ähnliche Themen

J
  • jakbold
Antworten
5
Aufrufe
1.784
DiSa
D
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.720
Technoolli
Technoolli
M
  • marstermxz
Antworten
6
Aufrufe
2.039
marstermxz
M
Zurück
Oben Unten