Hilfe - Kamera hat komische Farben - schaut euch das bitte mal an!

J

jupp99

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

zugegebenermaßen benutze ich meine Kamera im G1 kaum - aber jetzt habe ich festgestellt, dass sie komische Bilder macht, siehe Anhang.



Hab verschiedene ROMs geflasht (1.6, 2.0, 2.1, Froyo), aber die Kamera hat stets diesen Farbstich.

Hab das Danger-SPL drauf.

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte!! :confused:

MfG
jupp99
 
Ich habe davon schonmal gelesen, es hatte wenn ich mich recht erinnere etwas mit einem Filter zu tun wenn der aktiviert wurde. Hast du auch richtig gewiped? Vielleicht mal mittels Fastboot wipen.

Gerade mal unseren Freund Google befragt. Anscheinend tritt dieses Problem nicht nur unter Android und dem G1 auf. Soll auch schon beim HTC HD aufgetreten sein.

Es sieht sehr danach aus, als ob der Filter TonTrennung immer an ist.

Schau mal nach das du kein Filter eingestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wipe alles jedesmal doppelt, wenn ich ein neues ROM flashe - daran kann es also nicht liegen.

Filter sind auch alle aus. Würde mich wundern, wenn default Filter aktiv wären.. :(
 
jupp99 schrieb:
Ich wipe alles jedesmal doppelt, wenn ich ein neues ROM flashe - daran kann es also nicht liegen

Dann bleibt nur ein Hardwaredefekt!

Zur Sicherheit mach ein Bart Backup und flashe mal ein anderes ROM um die Kamera damit zu testen ...
 
Ok also laut einem Thread bei XDA handelt es sich um einen Hardwarefehler.

Von daher, von der Garantie gebrauch machen und ab in einen T-Mobile Shop deines Vertrauens gehen.

Vorher das unrooten nicht vergessen.


Thread auf XDA: G1 Camera colors gone all weird! *Pics inside* - xda-developers

EDIT: DetWAR war schneller :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab mir den Thread mal durchgelesen. Scheint wirklich ein Hardwaredefekt zu sein.
Mist! :(
Na dann werde ich mich mal ans Unrooten machen und das Gerät reklamieren.
Wünscht mir Glück, dass das klappt!
Und vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!! :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.262
BOotnoOB
BOotnoOB
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.112
wakkaluba
W
K
Antworten
1
Aufrufe
1.042
meckergecko
meckergecko
Zurück
Oben Unten