Hilfe, nach Update

E

eisbaer701

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi, habe soeben das mir angebotene Update installiert.
Nach dem Neustart kann ich nur noch auf mein Tel. zugreifen. Die Lasche (wo die Programme sind) fährt nicht mehr aus und alle Icons auf dem Desktop sind auch weg. Blank! Ich benutze...dxtop?!
Gibt es eine Möglichkeit über PC oder ein Reset und zurücksetzen auf Auslieferungszustand? :confused::confused::confused:
Ohne Programme bringt das nur 1/2 soviel Spaß.
Danke im vorraus
 
Y

yeticomes

Erfahrenes Mitglied
Evtl hast Du eine alte Version von dxTop

Geh doch erstmal zurueck zum Standard Homescreen und wenn das alles funktioniert kannst Du ja die neueste dxTop Version installieren

Habe es selbst drauf und funktioniert ohne Probleme
 
E

eisbaer701

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort.
ich habe inzwischen etwas gelesen und habe den Einstieg zum System recovery utility gefunden. Auf dem Homebildschirm hat sich garnichts mehr bewegt. Ich habe nach dieser Anleitung gearbeitet:
[07.05.2009] Google G1 - offizielle deutsche Firmeware 1.5 [Release].

Leider bricht das Gerät das ganze mit Fehlermeldung ab und ich habe am Ende nur das Gelbe Ausrufungszeichen. (Bin wohl etwas unbedarft gewesen).
Hoffe, dass mir noch zu helfen ist (also dem G!)
MfG
:(:(:(
 
P

Puky70

Erfahrenes Mitglied
@ eisbaer701, mit Goldcard auf RC7 downgraden, dann sollte Dein G1 wieder laufen. Cu Puky70
 
E

eisbaer701

Neues Mitglied
Threadstarter
Ähhh, was ist Goldkart? (wenn man die Frage noch stellen darf)

Hatte bis vor kurzem ein Iphone und habe jetzt erst auf G1 gewechselt.
Von daher 0 Ahnung.
Das G1 habe ich erst ne`Woche und habe jetzt das Update gemacht.
:p MfG
 
E

eisbaer701

Neues Mitglied
Threadstarter
zx128 schrieb:
Tja, hättest du die Anleitung aus unserem Forum genommen - wäre wahrscheinlich alles gut gegangen :D

Habe ich genauso gemacht. jetzt steht da:
E:can`t open /cache/recovery/command
Dann:
Install from SD Card
Finding, Open, Verifying, Install Update (nacheinander)
Del files
copying files

DANN BRICHT ES AB:
E:can`t symlink/system/bin/bugreport
E.failure at line 626
symlink dumpstate system: bin/ bugreport
Install aborted

danach bootet das GERÄT 2X und kehrt zum Ausrufezeichen zurück.

Mein Englisch ist auch nicht soo gut...So kommt eins zum anderen.
 
E

eisbaer701

Neues Mitglied
Threadstarter
Puky70 schrieb:
@ eisbaer701, mit Goldcard auf RC7 downgraden, dann sollte Dein G1 wieder laufen. Cu Puky70
:D Hi, gibt esnoch ne andere Möglichkeit an eine Goldkart zu kommen (ohne Windows) über einen Mac???:o
MfG
 
zx128

zx128

Experte
eisbaer701 schrieb:
:D Hi, gibt esnoch ne andere Möglichkeit an eine Goldkart zu kommen (ohne Windows) über einen Mac???:o
MfG
Klar gibt es die. Aber dafür muss man etwas suchen, etwas lesen und etwas selbständig denken.


CID - wird am G1 ausgelesen / Cardreader

QMAT Trial, um CID umzudrehen - gibts auf der QMAT Homepage

Goldcard - kann auch dort online generiert werden

Befehl "dd" gibt es auch auf dem Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Puky70

Erfahrenes Mitglied
Im Prinzip hast ja Recht; aber mit seinem G1 wird er momentan nichts mehr auslesen können ;)

Cu
 
zx128

zx128

Experte
Puky70 schrieb:
Im Prinzip hast ja Recht; aber mit seinem G1 wird er momentan nichts mehr auslesen können ;)
Ah mist :D Ich vergesse immer wieder, dass deren G1 nicht mehr starten.

Wie komm nur dieser Mist?! Ich lese, dass es bei manchen sogar nach offz. OTAs passiert.

Daher würde ich eigentlich zum Laden gehen, sagen dass es nach dem OTA so ist und das Ding einfach tauschen/einschicken lassen
 
schlüpferknoten

schlüpferknoten

Stammgast
gibts da nicht so ne tastencombi die alles zurücksetzt?
 
E

eisbaer701

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für eure Hilfe.
Habe alles mögliche ausprobiert und nichts funktionierte.
Habe dann einen netten Menschen gefunden, der Ahnung hat und mir die 1.5er Version neu aufs hany gespielt hat. (Habe ich etwas Glück gehabt).

Nächstes mal schaue ich erst ins Forum !!
MfG:):):)
 
Oben Unten