Interfrequenzstörung im Telefon-Lautsprecher

A

An_Droid

Neues Mitglied
1
Ich denke jeder kennt das Geräusch, wenn ein Handy die Frequenz der Musikbox stört.

Aber bei mir geht der Spaß jetzt anderstrum.

Immer,wenn ich telefoniere höre ich solche Interfrequenzstörungen.
Aber nicht nur ich, sondern auch der andere an der Leitung hört das Flackern.

Hab mein Handy vor drei Wochen bei Amazon bestellt.
Was meint ihr? Zurückschicken?
 
Ich habe auch das G1 von Amazon ,aber keine Probleme damit.

Welches netz 2 oder 3G?? beim 2G gibt es keine Störung.
Du kannst mit APNdroid das Internet ausschalten.

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt das am Internet?
Also hier steht grade nur G drauf und von hier aus hab ich auch telefoniert.
Heißt das, ich muss das Internet ausschalten um störungsfrei telefonieren zu können?
 
Du kannst unter Einstellungen-Wirles-Mobile Netzwerke-auf 2G einstellen.
Das genügt auch fürs Internet.

Oder hast du auf Freisprechen-Lautsprecher eingestellt??

In der Bedienungsanleitung:

4.6 Gesprächsfunktionen.
Während Sie ein Gespräch führen, können Sie über die Menü-Taste
(Schreibtastatur oder Funktionstastatur) zusätzliche Funktionen
aufrufen.
Das Telefonfenster Ihres Telefonates wird angezeigt. Tippen Sie auf die
Menü-Taste.
Freisprechen
Freisprechen bedeutet, dass Sie mit der Gegenstelle telefonieren
können, ohne Ihr Handy ans Ohr halten zu müssen. Alle in Ihrer Nähe
befindlichen Personen können mithören und mitsprechen.
Sie können Freisprechen für jede der Verbindungsarten verwenden, selbst getätigte Verbindungen
oder angekommene Verbindungen.


Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also flackert es praktisch nur bei 3G Verbindungen?
Das ist ja seltsam.

Nein, ich hab nicht auf Freisprechen eingestellt. Ganz normal am Ohr.
 
Ist das bei euch allen so, dass ihr die Störgeräusche hört, wenn ihr eine 3G Internetverbindung habt?

(Sorry wegen dem Doppelpost ;) )
 
Also ich habs jetzt mit APNdroid nochmal ausprobiert.
APN an, jegliche Verbindungen aus und es flackert trotzdem.

Werd ich jetzt die Tage an Amazon zurückschicken
 
hätte mich auch gewundert wenn es am internet gelegenhätte. wenn man telefoniert, kommt man nicht über das normale handynetz ins internet. nur über wlan.
wie stark ist dein empfang? wenn der lautsprecher nicht richtig geschirmt ist, könnte es daran liegen
 
Ich hab es ja in mehreren Gesprächen festgestellt, der Empfang war immer unterschiedlich. Einmal in der Innenstadt (also ich nehm an hoch) und vorhin hier im Haus (mittel bis schwächer)
 
hmm okay, tausch es um :) dann hast gleich ein neues^^
 
Das ist ein Wort :) Morgen gehts raus an Amazon. Danke für die Antworten an euch beide. Thread kann geschlossen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: fred2346
Also ich hatte die letzten Tage auch vereinzelt dieselben Störungen wie du, aber naja ich kann soweit noch mit leben. Hab mich jetzt aber auch noch nicht weiter mit eventuellen Lösungen beschäftigt.
 
"Damit leben" könnte ich warscheinlich auch, wenn nur ich die Störungen hätte.
Aber es ist teils so schlimm, dass auch mein Gesprächspartner die Störungen hört und ich ihn nichtmehr verstehe.
 
Bei mir sind die Störungen seltsamerweise fast weg gegangen. Anfangs konnte ich die Interferenzen im G1 lautsprecher vom Bett aus hören wenn mein G1 auf dem Schreibtisch lag (über 2m entfernt).

Aber mitlerweile bin ich eh daran gewöhnt das viele Hard- und Software die auf den Markt geworden wird bestenfalls im Beta Stadium ist.
Das G1 ist aber im großen und ganzen ein erfreulich gutes Gerät.
 
Ich mag Amazon :)
Telefon mit der Bitte der Reparatur eingeschickt und eine mail bekommen, dass sie mir das Geld zurück überweisen.
Lohnt sich doch, bei namenhaften Großhändlern zu kaufen.

Ich denke ich werde jetzt auf das Hero warten und mir das kaufen.
 
Auch wenn ich den Thread 7 Wochen nach dem letzten Eintrag wieder ausgrabe (weil ich die selben Störgeräusche habe) möchte ich dennoch kurz was dazu sagen :D

Wenn ich "nur 2G nutzen" einschalte, habe ich die Störgeräusche, wenn ich 3G nutze habe ich keine Störgeräusche. Gerade 3x hin- und hergewechselt und jeweils nur bei 2G die Störungen gehabt.

Nervig, aber man kann damit leben.

MfG

UPDATE: Bin jetzt daheim und da lässt sich das Problem nicht mit einem einfachen Umschalten lösen :( Echt ätzend...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

4
Antworten
0
Aufrufe
1.139
4ndy
4
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.091
wakkaluba
W
I
  • illy2806
Antworten
2
Aufrufe
984
Dedendy
D
Zurück
Oben Unten