Kann man das Google G1 ohne SIM-Karte betreiben?

M

mbauer1

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein altes Google G1-Telefon hat als Handy ausgedient, da ich ein Neues Android-Handy besitze. Jetzt überlege ich das Google G1 als Internetradio-Player weiterhin in meiner Wohnung einzusetzen, was ja über WLAN kein Problem wäre. Leider lässt sich das Google G1 allerdings nicht ohne SIM-Karte starten.

Gibt es eine Möglichkeit das Google G1 ohne SIM-Karte zu starten und nur über WLAN zu betreiben?

Besten Dank

Martn
 
Welche Firmware ?

Mit root ist das zumindest kein Problem. :winki:
 
Ich bilde mir ein, dass das damals funktioniert hat, ist aber lang her. Versuch mal den Flugmodus zu aktivieren, dann ausschalten, sim raus und wieder einschalten.

Falls das nicht hilft bleibt dir noch ein anderes rom zu installieren. Ich habe es gerade mit CM6 getestet - läuft.
 
Super .... das mit dem Flugmodus hat funktioniert .... besten Dank.
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
im Flugmodus hast du doch aber auch kein WLan, oder?
 
Ich starte das Handy im Flugmodus, damit ich keine SIM-Karte brauche. Dann schalte ich den Flugmodus ab und dann hab ich auch wieder WLAN ..... ohne dass ich eine SIM-Karte brauchte, um das Handy zu starten.

LG

Martin
 
ahh, jetzt hab ichs auch kapiert :D
 
ich bilde mir grad ein, daß man auch im Flugmodus Wlan oder Bluetooth wieder einschalten kann - nur eben wenn man ihn aktiviert wird erst mal alles funktechnische ausgeschaltet.
Kann natürlich auch vom jeweiligen Rom variieren :winki:
 
also mit cm funktioniert das auf jeden Fall ohne SIM-Karte, ich hab das probiert als ich mein neues Handy hatte und dann vergessen das G1 auszumachen und es weggelegt. Und tatatata nach 2 Tagen war es immer noch an (und mit dem WLAN verbunden).

Ohne Mobilfunkverbindung schrumpft der Energiebedarf deutlich.
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.112
wakkaluba
W
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.205
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.406
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten