kann nicht anrufen

B

brainb0y

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

Ich habe gestern ein Google G1 Handy bei eBay ersteigert. Soweit so gut. Habe mir auch direkt eine Simkarte geholt (blau.de) und alles eingestellt. Habe mir auch 3 Apps geladen. Handy funktioniert soweit perfekt. Jedoch wenn ich einen anrufen will, höre ich keinen Rufton. Der Anruf kommt auch nicht durch ( versuche auf mein Haustelefon anzurufen). Der Empfang ist gut -> 3 von 4 Strichen. Habe mehrere Telefonnummern ausprobiert - leider ohne Erfolg.


Ganz am Anfang musste ich einen Anruf tätigen, um meine Simkarte zu aktivieren. Dieser Anruf hat auch geklappt. Aber jetzt kann ich merkwürdigerweise nicht mehr anrufen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mit freundlichen Grüßen

brainb0y

Edit: Handy ist nicht gerootet; Firmware 1.6
Edit2: Wenn ich von dem Festnetz auf mein Handy anrufe, geht auch nur die Mailbox dran, obwohl das Handy an ist und Empfang hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal dein Handy neugestartet?
 
Ja, habe es neugestartet. Beim Hochfahren wird erst eingezeigt, dass keine Simkarte drin ist, aber nach einer Zeit habe ich dann Empfang.
 
Setze dein Handy auf Werkseinstellungen zurück / führ einen Wipe durch
 
Ok. Hab ich gemacht, jedoch habe ich jetzt gar kein Netz mehr.

Edit: habe volles Netz.
 
Kannst du nun auch telefonieren?
 
Nein. funktioniert leider nicht :(

Edit: jetzt hat es gerade funktioniert.. sehr merkwürdig.. ich teste noch ein bisschen rum und melde mich gleich wieder

Danke schonmal

Telefonieren geht leider immer noch nicht. Habe aber Empfang. SMS kann ich versenden und kommen auch an
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst nur ein Besetzt zeichen oder was geht?

Pack doch deine Sim Karte mal in ein anderes Handy und versuche ob es da funktioniert, um auszuschließen das es an der Sim Karte liegt. Kannste auch mal ne andere Sim Karte in dein G1 packen.
 
Es kommt gar kein Ton.

Ich habe mein blau karte mal in ein anderes handy getan. Von dort aus konnte ich auch anrufen. Dann habe ich eine T-mobile Karte in mein G1 getan und das anrufen hat auch funktioniert. irgendwie will blau nicht mit dem g1 -_-
 
Hm das ist ja komisch. Das heisst es liegt nicht an der Sim Karte und nicht am Telefon.

Ich empfehle dir mal die APNs komplett zu löschen und wegzulassen. Anschließend neuzustarten und zu gucken ob es dann funktioniert. Nehme an dein Handy ist noch nicht wirklich eingerichtet, nach dem Einstellen der Werkseinstelungen.
 
hmm ja ist voll komisch.. habe das handy gerade über usb an den pc angeschlossen um den akku aufzuladen.. dann hab ich gleich per wlan apndroid und netcounter geladen. Dann hab ich die Apps installiert. Dachte ich mir teste ich mal ob das anrufen jetzt klappt: Tada! Jetzt geht es.

Naja warten wir mal bis morgen ab.. wenn noch probleme bestehen, poste ich dann hier.

Vielen Dank für deine Hilfe :)

mfG
 
Na dann noch einen schönen Abend. Ich hoffe das es morgen immer noch geht.


Gruß
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.477
DiSa
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.302
Sveni
S
B
Antworten
13
Aufrufe
2.300
Bogi
B
Zurück
Oben Unten