Kein Empfang mit G1

V

vlad.vodka

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Androidler ;-)

Ich habe seit gestern ein G1 (gebraucht bei eBay gekauft, Firmware 1.6, Kernel 2.6.29) und bin eigentlich sehr glücklich damit, es erfüllt alle Funktionen, die ich mir wünsche.

Fast. Denn leider funktioniert zum Teil der Empfang nicht. Und zwar genau dann, wenn ich erst in einem W-Lan Netz gewesen bin, und dann dieses W-Lan Netz verlasse (z.B. aus der Wohnung gehe). Ab dann scheint das Handy fleißig immer weiter nach einem offenen Netz zu suchen bzw. zu verbinden und ich kann mit dem Handy weder Anrufe empfangen noch SMS schreiben.

Wenn ich zur Problembehebung das W-Lan ausschalte passiert erst einmal garnichts. Erst wenn ich mit ausgeschaltetem W-Lan neu starte ist das Problem behoben und ich kann das Handy wieder normal nutzen.

Ist dieses Problem vielleicht jemanden hier bekannt? Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar, ich möchte das Ding ungerne wieder zurückschicken nachdem ich so lange darauf warten musste ;-)

Achja: Ich nutze E-Plus (ALDI Talk)
 
Hast du schonmal einen Wipe durchgeführt?

Ich kenne ein ähnliches Problem, wenn ich das Wlan verlasse baute sich nicht immer die UMTS Verbindung auf. Telefonieren und SMS senden/empfangen war aber trotzdem möglich
 
Wie im Beitrag über mir schon erwähnt, würde ich auch einen Wipe empfehlen, Du dürftest ja noch nicht all zu viele Daten darauf haben.

Wenn danach immer noch das gleiche Problem besteht hast Du entweder ein ROM mit dem 3G Issue drauf, oder die APN´s müssen angepasst werden.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.256
BOotnoOB
BOotnoOB
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten